Buchvortrag,welches buch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Behalt das Leben lieb" ist ein sehr kurzes Buch, es geht um einen Jungen der erblindet durch einen unfall und sich dann erstmal damit abfinden muss und lernen muss zu lesen und naja halt wieder lernen muss wie man lebt.

und sonst kenne ich nur sehr sehr lange bücher aber die wirst du wahrscheinlich nicht noch kurzfristig lesen wollen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm HEIDI von Johanna Spyri! Ist leicht zu lesen und hat inhaltlichen Wert, auch heute noch, wurde ja auch erst neu verfilmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blub21 17.08.2016, 18:01

Ja genau so ein richtiges schweizer buch :D für das muss ich nicht mal das buch lesen heidi kann ich in und auswendig :))

0

Hast du ein Lieblingsbuch? Nehm doch einfach das oder probiere das lesen bei einem Buch das du richtig schön findest doch nochmal aus. Velleicht haben deine Freundinnen die gleichen Interressen wie du und können dir ein Buch emphelen?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blub21 17.08.2016, 17:55

Weil ich nicht viel lese habe ich kein lieblingsbuch:\\ und meine freundinnen sind die grössten leseratten und machen ein vortrag über harry potter. Danke trotzdem:)

0

Such dir ein Hörbuch aus ;) das buch dazu findest du bestimmt in der bücherei ;) 
TIPP: schau mal auf Spotify nach hörbuchern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dennisxo97 17.08.2016, 17:46

Muss ja keiner wissen das du das buch nicht gelesen hast ;)

0
blub21 17.08.2016, 17:47

Werde ich probieren! danke😊

1

Versuchs doch mit einem Internatsroman. Bücher über Schüler dürften in der Schule immer passen. Beispielsweise "Lord Breakinghams Geheimnis"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter Teil eins

Eragon Teil eins

Zu beiden gibt es auch Hörbücher; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blub21 17.08.2016, 17:58

Und einen film:D aber die filme sind angeblich nicht so detailliert wie die bücher.Aber das mit den hörbücher werde ich als obtion offen behalten:)

0
Dennisxo97 17.08.2016, 18:05
@blub21

Eragon ist hochgradig schlecht verfilmt... Jeder Eragon-Fan hat nach dem Kinorelease den Gang zur Apotheke zwecks Anschaffung eines Antidepressivums gemacht.

0
Gilgaesch 17.08.2016, 19:47
@blub21

nicht von den Filmen zu einem Buch ausgehen wenn du ne Besprechung machst. Eragon der Film hat eine andere Story als das Buch. Harry Potter ist nah dran aber vergessen auch viele Teile

0

Aus deinem Nicknamen konnte ich leider nicht erkennen, ob du ein Mädel oder ein Junge bist.
- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio, merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihreFreundin wusste. Sie beschließt, dasVerbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sichmit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.

Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witzgeschrieben. 

- Neo- Delphi.com Der Geruch der Angst (handelt über Hackerangriffe)
von Lucas Bahl

- IQ-Das Experiment, von Brain Casell
Es handelt von einer Gruppe hochbegabter Jugendliche und wie sie von dem internationalen Pharmakonzern isoliert und ausgenutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?