Buchvortrag-Tintenherz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal solltes du vielleicht etwas über die Autorin sagen, dann dein Buch vorstellen, also um was es darin geht.Vielleicht solltest du auch noch am schluss sagen, wie dir das Buch gefallen hat, was dir daran gefallen hat und ob du es weiterempfehlen kannst.Was du als Knaller nehmen kannst. . . da bin ich leider etwas überfragt, denn bei einer Buchpräsentation kann man nicht all zu viel machen. (was stellst du dir eigentlich unter "Knaller" vor?)

TIPP: Ich würde versuchen, visuelle Medien miteinzubeziehen. Wo spielt denn die Handlung des Buches? In welcher Stadt? In welcher Zeit?

Hier findest du auch andere Anregungen:http://vorhilfe.de/forum/GliederungzuBuchreferat/t74877

Danke.

Also die Autorin und den Inhalt des Buches habe ich mittlerweile bearbeitet. Als "Knaller" sagt unsere Lehrerin sollen wir einen Comic malen oder ein Theaterstück spielen. Aber malen kann ich nicht :/ Hätte ich auch nicht unbedingt gemacht. Und Theaterstück hat erst jemand gemacht.. das ist dann langweilig. Aber es muss doch noch andere Dinge geben!?

Wo das spielt? In Italien. In welcher Zeit? Naja ich denke mal in unserer heutigen Zeit.

0
@LeaSunshine

Vielleicht kannst du ja eine kleine Fortsetzung zu Tintenherz schreiben. Also so wie du dir vorstellst wie es weitergehen könnte und des kannst du dann deinen Mitschülern vorlesen oder vllt auch vorlesen lassen?

0
@piixielaiine

gute Idee.

Ja.. das ist gut, da das Buch zwar direkt aufhört aber halt so mit keinem richtigen ende. Naja ich hoffe du verstehst das jetzt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Aber auf keinen Fall vorlesen lassen! :DIst doch meine Buchvorstellung ;). Danke für den Tipp.

0
@LeaSunshine

Ich habe nochmal eine Frage an dich. Das Buch beginnt mit einem Gedicht. Das möchte ich als Einstieg nehmen weil ich da genau weiß wie ich weiter machen soll... Das Gedicht:

Kam,Kam, kam ein Wort kam,kam durch die Nacht wollte leuchten wollte leuchten. Asche,Asche, Asche Nacht.

soll ich das selber so ansagen?

Oder mir irgenjemanden nehemen der das sagt? oder mehrere?

Oder irgendein Video machen?

0

Was möchtest Du wissen?