Buchvortrag Gliederung so okay?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich bin der Meinung, dass die Zusammenfassung des Inhaltes weiter nach vorne gehört.
Außerdem gehört der Punkt 7 Warum ich dieses Buch vorstellen möchte ganz an den Anfang
oder er muss Warum ich dieses Buch vorgestellt habe heißen.

Tipps und Wendungen zu book reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u. Vielleicht findest du da auch Hinweise zur Gestaltung der Gliederung.

(ego4u.de/de/cram-up/writing/review)

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saskia199 04.02.2015, 13:06

Hallo danke für die Antwort. Ich habe nur die Befürchtung dass es etwas durcheinander wird, wenn ich zuerst die ZS Fassung mache. Da die Autorin auch sozusagen hauptfigur ist (Das buch ist ein tagebuch von ihr) und ich befürchte, wenn ich vorher nicht erklärt habe, wer sie ist, was sie für eine krankheit hat usw., dass das dann für die anderen schwerer nachzuvollziehen ist, wenn ich auch erkläre wie sich ihre gedanken verändert haben. Ich hatte auch gedacht, die ZSfassung weiter oben rein zu packen, aber ich wüsste dann nicht wie ich es gut vermitteln kann warum sich ihre gedanken aufeinmal negativ entwickeln dann wieder positiv usw.

0

Was möchtest Du wissen?