Buchvorstellung mit letzten band?

2 Antworten

Grade nur so viel von den ersten Büchern zusammen fassen, dass man das dritte versteht.

Kurz und knapp Band 1 + 2 zusammenfassen

Buchvorstellung (7.Klasse) - Welches Buch?

Ich will meine GFS dieses Jahr in Deutsch als Buchvorstellung halten. Aber welches Buch soll ich vorstellen? Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

wichtig! habe morgen buchvorstellung und kein buch!

ich war die letzte zeit krank und habe deshalb nichts davon mitgekriegt, dass ich morgen eine buchvorstellung halten muss! nur leider war das letzte buch was ich gelesen habe, ein schulbuch. kennt irgendjemand eine seite wo eine buchvorstellung von irgendeinem buch drauf ist? kann mir irgendjemand auch nur einen kleinen bericht von einem buch geben was ich mir dann nur zur schau inder bibliothek ausleihen kann? irgendein link irgendwas bitte!

...zur Frage

Kann mir jemand gute, leichte Lektüre empfehlen?

Da ich bald für ein paar Tage im Krankenhaus sein werde und dort ja Handys verboten sind wollte ich mir nun 1-2 Bücher anschaffen.

Ich lese sehr selten bis gar nicht. Eigentlich nur im Urlaub.

Das letzte Buch welches ich gelesen hab hieß "Delirium" (Amor-Trilogie, Band 1). Hat mir auch an sich von der Story gut gefallen.

Ich mag nicht:

  • Fantasy (mit Hexen, außerirdischen Gestalten o.ä. - ihr wisst schon^^)

Ich mag:

  • "Psychologische"-Bücher (also z.B. ein Protagonist leidet an einer psych. Krankheit (z.B. Borderline etc..)) Da habe ich mal Leseproben gefunden - das fand ich ganz interessant
  • Komödie
  • etwas Horror
  • Romantik (nicht zu kitschig, klischeehaft)
  • Jugendbücher sind - denke ich - auch okay

Ich selbst bin Anfang 20 und falls ihr noch Infos braucht fragt gerne. Würde mich wirklich sehr über ein paar Buchtipps freuen! :-)

Lg

P.S.: Klar werde ich bald in die Buchhandlung vor Ort gucken - doch schon vorab ein paar Buchtipps zu erhalten wäre sehr schön & vorallem hilfreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?