Buchvorstellung für die 7.Klasse.....?.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

ich finde das Buch etwas ungeeignet, da es nicht eurer "Altersklasse" entspricht. Zumindest nicht in der Schule. Ich selbst habe alle Bänder gelesen und finde die Bücher nach wie vor super, aber in der Schule sind sie etwas Fehl am Platz.

Meine Schwester liest das Buch gerade mit Kindern im Alter von ca. 8 Jahren, von daher seid ihr, meiner Meinung nach, zu alt dafür.

Es gibt im Internet einige gute Buchvorschläge für eure Klassenstufe. Vielleicht schaust du dich mal auf einigen Internetseiten um.

Hier ein Beispiel: http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpress/category/lehrertipps/lektuere-78-klasse/

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch ein Buch mit einer schönen Geschichte und vielleicht sogar einer Message, es muss dich natürlich auch interessieren, aber Greg's Tagebuch ist da weniger geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gregs Tagebuch ist ein Comic!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal "tschick" an, haben wir in der 7/8 gelesen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nimm benjamin blümchen hab ich damals auch gemacht hab 1 bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist eher was fuer 8 bis 11 jaehrige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?