Buchvorstellung Eragon : Welche Stelle lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ja eine Stelle nehmen, die die Person (also Eragon) am besten charakterisiert, also vorstellt. Oder vielleicht die erste Begegnung zwischen Eragon und Saphira.

Ja ich denke ich nehme die erste Begegnung von den beiden ! Danke :-)

0

Vielleicht wie Eragon gelernt hat auf Saphira zu reiten.Quasi vom ersten schmerzhaften Versuch bis hin zum absoluten Genuss.

Falls nicht alles an einem Stück sein muss, würde ich auf jeden Fall eine Kampfszene dazunehmen.

Wie viel muss man bei einer Buchvorstellung vorlesen?

Hei, also ich muss am Montag eine Buchvorstellung machen und ich hab keine Ahnung wie viel ich da aus dem Buch vorlesen soll, die schrift ist am Pc so groß wie schriftgröße 12 und das Buch heißt ,,Rico, Oskar und das Herzgebreche" wie viel soll ich vorlesen?

...zur Frage

Kennt jemand gute Bücher für eine Buchvorstellung in der 7. Klasse!

Hallo,

Ich bin ein Junge, in der 7. Klasse eines Gymnasiums und muss (leider) bald eine Buchvorstellung halten :D. Ich hab leider nur noch 1 Buch daheim das mich ein bisschen interessiert, aber das will ich nicht machen. Ich will ein Buch entweder in Richtung Horror bzw. Thriller vorstellen oder in Richtung Fantasy. Kann mir jemand ein paar gute Bücher nennen? Wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Eine wie Alaska Buchvorstellung

Hey ich soll eine buchvorstellung über eine wie Alaska halten kann mir jemand einen Tipp geben welche Stelle ich vorlesen soll? Danke

...zur Frage

Buchvorstellung "Warrior Cats - In die Wildnis" Wo ist die beste Vorlesestelle, bzw. wo ist eure Lieblingsstelle?

Hallo ich muss eine Buchvorstellung zum Buch "Warrior Cats - In die Wildnis" machen und würde gerne Wissen Welche Stelle eure Lieblingsstelle ist und es kann auch euer Lieblingskapitel sein. ich Muss nämich eine Leseprobe geben und deswegen sollte diese Stelle auch spannend sein. (es wäre Super wenn ihr eine Seitenangabe geben könntet)

...zur Frage

Vorlesen / Buchvorstellung / Vorlesewettbewerb in der Schule (6. Klasse): Tintenherz --> Welche Stelle würdet ihr vorlesen? Möglichst spannend!?

Für einen Vorlesewettbewerb in der 6. Klasse braucht mein Kind eine spannende Passage, die man in etwa zwei bis drei Minuten vorlesen kann. Das Buch ist Tintenherz von Cornelia Funke. Könnt ihr mir etwas empfehen? Danke!

...zur Frage

welche stelle aus dem buch "percy jackson-diebe im olymp"...

...sollte ich am besten bei einer buchvorstellung vortragen? also ich halte eine buchvorstellung über das buch "percy jackson-diebe im olymp". dabei muss ich auch eine stelle aus dem buch von etwas 1 seite vorlesen. welche stelle aus dem buch lohnt sich am ehesten, im unterricht vorzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?