Wie mache ich eine Buchvorstellung für "Divergent"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal erklären das die Bewohner nach Persönlichkeitsmerkmalen auf fünf Fraktionen, soziale Kasten, verteilt, die bestimmte Berufe in der Gesellschaft ausüben: die Altruan (die Selbstlosen, Regierung und soziale Leistungen), die Ferox (die Furchtlosen, Polizei & Militär), die Ken (die Gelehrten, Wissenschaftler & EDV), die Candor (die Freimütigen, Justiz) und die Amite (die Freundlichen und Friedfertigen, Landwirtschaft & Verwaltung)

Dann wäre evtl. ganz sinnvoll zu erwähnen das es unbestimmte gibt. Und näher erläutern und dann darauf eingehen das die Protagonistin eine ist. Dann kannst du einfach die Handlung zusammen fassen. 

Ne ist eigentlich alles gleich . Vielleicht sind ein paar stellen anders