Buchvorstellung aber welches Buch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, kennst du die wolke von Gudrun Pausewang? Ich bin auch 12 und wir haben das gerade in der Klasse gelesen. Das ist eine geschichte über eine atomkatastrophe in Deutschland (ist zwar nicht wirklich passiert aber wurde anlässlich dem Atomunglück in Tschernobyl geschrieben). Es hat den deutschen Literaturpreis und ist wirklich lesenswert (würde deiner Lehrerin bestimmt gefallen ;) ).

GLG Jelly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
22.01.2016, 21:52

Wow super das nehme ich: -) DANKE!!!¡!!!!!!!!!!!!

0

Mechanik des Herzens ist eine schöne Geschichte zum drüber erzählen. Es ist eine Kurzgeschichte und beinhaltet auch etwas Fantasy, aber wirklich extrem wenig. Jede Fantasie wird in den ersten paar Seiten geklärt und kommt einem dann nicht so extrem viel Fantasy-mäßig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
21.01.2016, 16:35

danke werd mal schauen

0
Kommentar von BeGa1
21.01.2016, 16:36

Es gibt ein Film namens Jack und das Kuckucksuhrherz. Das basiert auf das Buch und wenn du den Trainer siehst, erklärt sich alles von selbst.

0
Kommentar von BeGa1
21.01.2016, 16:37

Es geht dabei auch etwas um liebe und es ist in der klasse nie schlecht, offen über Gefühle zu reden. :P

0

Lehrer mögen meist Bücher, in denen es auch etwas gibt, worüber man nachdenken und diskutieren kann. Das war zumindest zu meiner Schulzeit so. Versuche es doch mal mit einem Internatsroman. Bei "Lord Breakinghams Geheimnis" geht es um einen Jungen in deinem Alter, der überraschend auf ein Internat kommt und sich dort in einer ihm fremdem Welt zurechtfinden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
21.01.2016, 21:14

wusste ich nicht ich schau mal nach dem Buch danke!

0

Margos Spuren, letztendlich sind wir dem Universum egal, das also ist mein leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
21.01.2016, 16:35

danke; -) ich schau mal

0

Lustiges

--  Siebzehneinhalb
Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen, Dagmar Geisler
Ein lustiges Buch mit viel Zeichnungen und Comics
-- Die Karlsson-Kinder. Bd. 1: Spukgestalten und Spione, von Katarina Mazetti  Ein lustiges und spannendes Buch.
-- Wie ich die Welt in 65 Tagen besser machte, von Michele Weber Hurwitz

- Ein Nerd, wie du und ich von Tanja Janz
eine Spannende Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?