Welche Bücher eignen sich für Buchvorstellung in der 8.Klasse?

7 Antworten

such dir ne schullektüre aus und les dir die inhaltsangabe und interpretationen und chakterisierungen und alles dazu durch und mach darüber. kommt bei lehrern immer gut an

Vielleicht gefallen dir hiervon welche:

• Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst. 268S.
  • Room 27 – Zur falschen Zeit am falschen Ort 244S.
  • Passwort – Zugriff für immer verweigert, 299S.
    von Mirjam Mous von Arena

• Numbers - Den Tod im Blick
    - Den Tod vor Augen
    - Den Tod im Griff 308S.
    von Rachel Ward und Uwe-Michael Gutzschhahn vom Carlsen Verlag GmbH

• Sleepy Simon (ein Hackerthriller) - von Frank Stieper

Science-Fiction-Thriller
- Angriff aus dem Netz, Falkner, Brian Die Eroberung der Welt durch die künstliche Intelligenz des Cyberspace Umfang: 420 S.

Boy 7

Lässt sich leicht lesen Ist ein Krimi oder so Hat 280 Seiten (schafft man bei dem Buch in einem Tag (ist voll fesselnd))

danke , finde ich gut :) ich denke mal ich werde es nehmen ;)

0

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Leseprobe für eine Buchvorstellung

Hallo!

Muss demnächst in Deutsch eine Buchvorstellung halten und will dafür das Buch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes nehmen. Man soll/muss ja auch eine Leseprobe halten während einer Buchvorstellung, ich weiß aber nun garnicht welche Stelle ich auswählen soll. Es sollte eine etwa 5 minütige Textstelle sein, die spannend endet, sodass man das Ende weglassen kann, um dem Zuhörer Lust aufs Buch zu machen.

Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Gibt es deutsche (WWE) - Wrestling Bücher?

Habe bald eine Buchvorstellung in der Schule znd brauche ein Buch mit mindestens 200 Seiten und ich interessiere mich für Wrestling insbesondere WWE. Gibt es deutsche Bücher die diesen Anforderungen entsprechen?

...zur Frage

Buchvorstellung! Empfehlungen?

Hallo ;), wir müssen in der Schule eine kurze Buchvorstellung halten. Das Problem ist, das Buch muss ab 12 sein. -.-" Und das Buch was ich hatte war ab 14. Kennt jmd. gute Bücher ab 12? Danke schon mal im Voraus! :D

...zur Frage

Welche coolen Bücher sind wie Harry Potter?

Ich lese sehr gerne Harry Potter Bücher, habe aber jeden Band schon 2 mal gelesen.

...zur Frage

Fakten Stadt der träumenden Bücher?

Ich habe bald eine Buchvorstellung und könnte noch Fakten gebrauchen wie Seiten Anzahl etc.

Danke schonmal im Voraus

anzahl der Seiten ist als Beispiel gemeint!

...zur Frage

Gute Bücher für eine Buchvorstellung in der Schule?

Ich bin 12 Jahre alt und weiblich. Ich suche ein Buch für die 7. Klasse. Die Lehrerin meinte es sollte spannend sein und mit 300-400 Seiten. Ideen? Am besten mit dem Preis dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?