BUCHVORSTELLUNG! 200 Seiten

2 Antworten

Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Die Handlung spielt 1939 im Nazideutschland. Es geht um ein Mädchen das bei Pflegeeltern lebt und zB. die Bombennächte in München oder wie die Juden nach Dachau ziehen erlebt.

ein meiner Lieblingsbücher :) hast guten Geschmack!

1
@gutefragepunkt

Das tolle bei diesem Buch war, dass ich fast ohne große Erwartungen und nur aus reiner Neugier das Buch gelesen hatte und einfach total überrascht wurde :) Also ich finde das Buch super :)

0

wir kinder vom bahnhof zoo... da gehts um eine drogenabhängige oder einfach bücher die in der nazi zeit spielen, das ist immer gut

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo hab ich auch schon gedacht. War mir aber nicht sicher ob es ein jugendbuch ist.

0

Welches jugendbuch für 14 jährige über gewalt und drogen ist empfehlenswert?

Ich suche für eine buchvorstellung in der schule ein spannendes buch . es sollte ähnlich sein wie höhenflug abwärts , also ein buch über ein mädchen ,dass mit drogen,gewalt usw. zu tun hat.

...zur Frage

Suche Buch für Buchvorstellung 9. klasse

Hallo Leute ich suche ein gutes buch für eine Buchvorstellung in der 9. Klasse. Das Buch sollte ungefähr 200-400 Seiten haben und etwas anspruchsvoller sein (gregs Tagebuch ist zu lasch). Es muss eine zusammenhängende Geschichte sein.

...zur Frage

Buchvorstellung: deutscher autor, 21. Jahrhundert, kein jugendbuch

wir müssen in deutsch eine buchvorstellung machen und zwar mit den oben genannten kriterien... kann mir jemand ein gutes buch sagen?? wäre cool wenn es nicht nur krimi/liebesgeschichte wäre...ich hoffe ihr wisst was ich meine...

...zur Frage

Suche ein kurzes (bis 200 Seiten) Horrorbuch?

Hallo Zusammen

Ich suche ein Horrorbuch mit etwa 200 Seiten, am besten auf Englisch (Nicht The Women in black, habe ich schon gelesen)

Ideen?

Danke, Grüsse Pascal

...zur Frage

BuchVorstellung wie viele seiten?

Hallo ich bin in der 7ten klasse und muss für deutsch eine buchvirstellung MACHEN, wie viele Seiten soll das Buch haben und sind 350 zu viel?

...zur Frage

Gutes Jugendbuch für buchvorstellung?

hey,kennt jemand ein gutes jugendbuch was nicht allzu lang ist?Wir müssen bald buchpräsentationen in der klasse(bin in der 8.Klasse) machen und ich weiß nicht welches buch ich vorstellen soll da ich generell nicht viel lese. Danke schonmal für die antworten😊🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?