Buchvorschläge_gesucht

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

absolute bestseller in der ersten kategorie : Game of Thrones und dessen Nachfolger von George R.R. Martin ... ist ne Reihe von einigen büchern (irgendwas zwischen 5 und 10 keine ahnung ) lese grade das erste auf englisch und es ist echt ganz gut ;)

Scharaya 05.03.2014, 16:35

Ja bin vor kurzem auf diese Reihe gekommen und werde sie mir jetzt dann mal kaufen. aber danke ;)

0
MissMetalhead 05.03.2014, 16:58

Momentan gibt es 10 Bücher, und sie sind erstklassig :)

2
Scharaya 05.03.2014, 17:03
@MissMetalhead

ich habe jetzt begonnen die Serie zu schauen, aber ich hab bei der 3, Staffel begonnen, weil sie gerade im Fernseher läuft, naja egal :)

0

,,Die Gabe der Magie" großartig zu lesen mit einem nicht so befriedigendem Ende.

Die ,,Peter und die Sternenfänger" triologie. Eine art Vorgeschichte zu peter pan. Ich hab die Bücher verchlungen.

Die ,,Reckless" reihe von cornelia funke. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! :)

,,Wereword" auch eine mehrteilige Reihe. Spannend und etwas düster und gruslig aber sehr fesselnd geschrieben. Als ich meiner freundin kurz das buch gab wollte sie es nicht wieder hergeben.

,,Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Sehr gut aber auch ausladend gechrieben.

,,Die Prophezeiung des Königs"

,,Der Brief an den König" und der zweite teil ,,Der wilde Wald"

Die ,,Laura" reihe wie ,,Laura und das Geheimnis bon Aventera" spielt in zwei Welten. In den ersten kapiteln muss man erst reinkommen und alles begreifen. Fesselnde Bücher.

,,Drachenreiter" von Cornelia Funke. Spielt zwar in unserer Welt aber das bekommt man gar nicht mit. Ein wunderbares Buch. Wie alle von Funkes Büchern kann man schon nach kurzer zeit das buch nicht mehr aus der Hand legen.

So das ist erstmal alles was mir gerade so eingefallen sind is. die ich hoffe ich konnte helfen. Sag doch ruhig Bescheid ob dir ein buch gefallen hat.

PS: selbst wenn du von einigen Büchern bereits den film kennst lohnt es sich trotzdem sie zu lesen. :)

Scharaya 06.03.2014, 13:01

Du scheinst den ähnlichen Geschmack zu haben wie ich :) Reckless ist eine meiner Lieblingsreihen :) aber de anderen Bücher wird ich mir sicher mal anschauen, danke

0

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel?

Scharaya 05.03.2014, 16:39

Habe ich schon mal gehört, danke zur Erinnerung ;)

0

Das Spiel der Götter von Steven Erikson.

Hier der Link zur Wikipediabeschreibung, damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst. mit 19 Bänden haste ganz schön viel zu lesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Spiel_der_G%C3%B6tter

Scharaya 05.03.2014, 16:46

Danke für den Tipp, tönt interessant und ich liebe es wenn es so viele Bücher gibt :)

0

Das Lied von Eis und Feuer, Tribute von Panem, Mirrorscape, Der kleine Hobbit, Die Kinder Húrins :)

Scharaya 05.03.2014, 16:54

Mirrorscape und die Kinder Húrins kenne ich noch nicht, aber sie scheinen spannend zu sein, danke.

0

Laß dir einen Katalog von Weltbild schicken, da hast du Auswahl genug.

Scharaya 05.03.2014, 16:34

Hab ich schon ;) aber letztes mal hatte es sehr viele Thriller und nur wenige Fantasybücher

0

r ist zwar nicht deine richtung aber mich hat dieses buch echt positiv überrascht der titel ist der name dieses buches ist ein geheimnis

Scharaya 05.03.2014, 16:56

Das kenne ich, hab es zwar noch nicht gelesen, aber schon alleine der Titel ist cool ;). Worum geht es genau in dem Buch?

0

Die ,,Percy Jakson" reihe. Is aber eher Götter als mittelalterlich.

Scharaya 06.03.2014, 12:58

Eine meiner Lieblingsreihe -

0

Die Drachen von Tashaa

Was möchtest Du wissen?