Buchvorschläge Fantasy Jugend

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Brandon Sanderson - Elantris
  • Michelle Rowen - Sarah Dearly Reihe
  • Alan Campbell - Kettenwelt Chroniken
  • Elizabeth Haydon - Die Rhapsody Saga
  • Trudi Canavan - Kyralia Reihe + Ithania Reihe
  • George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer Reihe
  • Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus
  • Bram Stoker - Dracula + Dracula's Gast
  • Mary Shelley - Frankenstein
  • Ursula Poznanski - Erebos + Saeculum
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth Trilogie
  • James Dashner - Die Auserwählten: Im Labyrinth / In der Brandwüste / In der Todeszone (Maze Runner Trilogie)
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe
  • Sergej Lukianenko - Wächter Reihe
  • J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe Trilogie + Der (kleine) Hobbit
  • Terry Pratchett - Alle Scheibenwelt - Romane
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis Reihe
  • Anne Rice - Chronik der Vampire
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • Darren Shan - Darren Shan Reihe
  • Rick Riordan - Percy Jackson Reihe + Helden des Olymp Reihe + Kane Chroniken
  • Tad Williams - Otherland Saga

Fantasy-Parodien

  • Christian von Aster - Die große Erzferkelprophezeiung Reihe
  • Jim C. Hines - Die fiese Meerjungfrau + Dämon, Dämon an der Wand
  • Jan Oldenburg - Fantastik AG: Ein Epos aus den Fernen Ländern

Fantasy + Erotik

  • J.R. Ward - Black Dagger Reihe
  • A. N. Roquelaure ( = Anne Rice) - Dornröschens Erwachen + Dornröschens Bestrafung + Dornröschens Erlösung

usw. + MfG ;-)

Hey, versuchs mal mit "Beißen für Anfänger" ist ziemlich cool und ich habe bisher noch niemanden getroffen, der das Buch kennt. :) Inhalt: Die junge Telepathin Francesca Ghetti wird von ihrer Mutter nach Europa mitgeschleppt, wo sie sich einem Wanderzirkus anschließen. Dort trifft sie den attraktiven Vampir Ben, der ihr Herz sofort höher schlagen lässt. Das Buch ist von Katie MacAllister LG

Night World, da gibt es mehrere einzelne Geschichten, die sind eigentlich echt spannend :)

Der Geheime Zirkel von Libba Bray das ist eine Trilogie und ist nicht so bekannt (also ich kenne niemanden der die Bücher kennt )

Göttlich verdammt 1, 2, 3 Die Bestimmung 1, 2, 3 Die Tribute von Panem 1, 2, 3 Twighlight 1, 2, 3, 4 Rubinrot 1, 2, 3 (Okay. Alles ziemlich bekannt...)

genau mein probelm. Hab zwar noch nicht alles bekannte so gelesen, möchte aber zwischendurch mal was haben was nicht jeder hat.

0

Die Geheimnisse des Nicholas Flamels

die hat meine sis. werde ich mir irgendwann mal ausleihen

0

Trilogien

Cassia & Ky

TIntenherz

Göttlich

Chroniken der Schattenjäger

Gilde der schwarzen Magier

Assalay

Zeitalter der fünf

Godspeed

Splitterherz

Skinnes/Crashed/Wired

Die Bestimmung

Finding Sky

Die Beschenkte

Nach dem Sommer

Sternen Trilogie

Finding Sky

Kuss des Tigers

Rubinrot

Tribute von Panem


Reihen

Beautiful creatures

Selection

House of night

Twilight

Chroniken der Unterwelt

Cat & Bones

NIght Huntress World

Rachel Morgan Serie

Black Dagger

Dark Hunter

Das Rad der Zeit

True Blood

Evermore

Evernight

Chroniken von Narnia

Warrior Cats (allerdings sind davon nicht alle Bücher erschienen)

Geheimnisse des Nicholas Flamel


Einzelbände

Die unendliche Geschichte

Heaven-Stadt der Feen (und weitere Christoph Marzi Bücher)

Faunblut

Ascheherz

Totenbraut

Whisper

Imago

Isola

Lucian

Brauchst du noch mehr?

LG

haha. ne erstmal nicht, aber kuss des Tigers hat mindestens 5 Bücher. Sind nur noch nicht alle auf deutsch erschienen

0
@saranna

ja stimmt, habe ich vergessen, da die drei auf Deutsch erschienenden Bände bei mir im Trilogieregal stehen

0

Was möchtest Du wissen?