Buchvorschläge, die mit krimi, thriller und romantic zutun haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

-Das Tal, von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung –Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung- Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um 8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals.

-Todesbrut, von Klaus Peter Wolf
Klappentext: Eine Fähre irrt über die Nordsee und darf nirgendwo anlegen. An Bord befindet sich eine tödliche Gefahr. Sie könnte von jedem ausgehen.
Auf einer beliebten Urlaubsinsel formiert sich eine Bürgerwehr: Kein Neuankömmling soll die Insel mehr betreten. Dabei ist die Bedrohung schon längst dort.
Die Bundeswehr riegelt eine Kleinstadt an der Küste ab. Niemand darf mehr ins Sperrgebiet. Und niemand darf mehr hinaus. Aber ob das noch etwas nützt?
Es geschieht etwas völlig Unberechenbares, das jegliche Gesellschaftsordnung außer Kraft setzt. Wann kommt es zu uns?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Bücher von Adler Olsen sehr gut, speziell die Reihe mit Carl Mork.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir da die Love and Lies Bücher ans Herz legen, hier liegt vor allem der romantische Aspekt im Vordergrund, aber ich finde, auch die Crime Elemente kommen (v.A im zweiten Teil) echt nicht zu kurz. Also mir hat es gut gefallen, aber für einen richtig extremen Thriller Fan könnte es etwas zu soft sein.

Ich hoff, ich konnte dir dennoch ein wenig helfen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Extinction"  Takano

"Projekt Goliath"  Matthias Bürgel



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?