Buchungszeiten Sparkasse

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es dauert einen Tag - auch von Sparkasse zu Sparkasse. Da morgen aber Feiertag ist und am Wochenende nicht gebucht wird, ist das Geld erst am Montag auf dem Zielkonto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spaindo 28.03.2013, 17:41

Montag ist auch ein Feiertag

0
angy2001 28.03.2013, 19:22
@Spaindo

sry, stimmt, dann ist die Buchung erst am Dienstag da.

0

Wenn Du Online-Banking machst, geht es bei mir von Sparkasse zu Sparkasse am gleichen Tag, Mit Überweisungsformular in 1 - 2 Tagen.

Libella26 28.03.2013, 17:21

Das dachte ich auch immer.... Deshalb wundert es mich, dass noch nichts angekommen ist

0
PeterHasenzahl 28.03.2013, 17:23
@Libella26

Heute ist für die Banker Quartalsende, also letzter Quartalsarbeitstag, vielleicht deswegen.

0
PeterVetas 29.03.2013, 01:39
@Libella26

Sehr viel Arbeit, sehr viele Buchungen. Die Systeme sind zum größten Teil ausgelastet.

Es gibt zudem "Buchungsschnitte". Das sind Uhrzeiten, bis zu denen etwas noch sofort verbucht wird oder erst am Folgetag.

0

Bis zum nächsten Tag mußt du schon rechnen. Nachdem aber morgen und Montag Feiertage sind, wird es wohl erst am Dienstag beim Empfänger sein.

das ist normal, diese Buchung wird erst am Dienstag vormittag erscheinen

So mit 2-3 Tagen musst du schon rechnen. Stimmt, jetzt sind noch Feiertage. Dann Dienstag.

normalerweise 1-2 Tagen, ausser es geht ins Ausland, da kann es schon mal 3-5 Tage dauern.

Geh mir bloß weg mit den Sparkassen!! Bei mir hat eine Überweisung vor kurzem fast eine Woche gedauert!!

Voll auskennen tu ich mich nicht, aber alles was noch in diesem Monat ankommen sollte habe ich gestern Vormittag erledigt. Heute erledigt heißt Gutschrift beim Empfänger frühestens am Dienstag.

Wieso erwartest du eine Gutschrift, wenn du eine Überweisung getätigt hast ?

Bitte genauer ! Online ?

Libella26 28.03.2013, 17:19

Online - JA Die Überweisung wurde von wem anders auf MEIN konto getätigt

0

Was möchtest Du wissen?