Wie sind die Buchungszeiten der Postbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gute frage.net dämliche antworten.com oder was?

Das ist doch eine ganz klare und saubere frage und wenn das geld vom hinterteil deiner mutter kommt!!! ist es in der Zentralen warteschleife seit Sonntag, wann montags buchen die Banken? ..manche user die dermaßen dämlich antworten, solltet ihr löschen, denn es macht immer weniger sinn bei euch was zu suchen nur spaßten antworten zu finden!!!!

Das kommt darauf an, woher die Überweisung kommt.

Überweisungen von anderen Postbank-Girokonten werden praktisch durchgehend und zeitgleich gebucht. Bei Überweisungen von anderen Banken hängt es davon ab, wann und auf welchem Weg die Zahlungen an die Postbank übermittelt werden. Zahlungen, die über die Bundesbank laufen, werden z.B. nur zweimal täglich (mittags ab 13 und abends ab 22 Uhr) übertragen.