Buchungssätze (BWR 10. Klasse)?

2 Antworten

Moin,

Kauf von einer Sachanlage:

Technische Anlagen und Maschienen (Soll)      20.000€

an Kasse (Haben)                                                               20.000€

Verkauf dann genau andersherum :).

Gruß

Danke

0

Da du etwas kaufst und die Kasse weniger wird steht sie im Haben.
Also Sachanlagen an Kasse.

BwR Übungen!?

Hallo :)

Hat jemand eine Seite, wo gescheite BwR Übungen für 7. Klasse Realschule dabei ist?

Hab schon diese Seite gefunden: TomKlick.de (Is ganz gut aber die Übungen...)

Ich suche speziel Buchungssätze mit Rabatten, Bezugskosten, UEFE.

...zur Frage

Was kann ich machen um in Bwr besser zu werden?

Hi, :) also meine Frage: Ich habe jetzt schon zwei Jahre das Fach Bwr und das ist das einzige Fach, wo ich nicht so gut bin obwohl ich lerne. Da ich eben nächstes Jahr in die neunte Klasse komme und das die wichtigste Klasse ist wollte ich in den Ferien ein bisschen für Bwr üben. Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps oder auch Eselsbrücken um sich Buchungssätze besser merken zu können? Oder auch andere hilfreiche Lernmethoden im Fach Bwr LG

PS: Bitte nur hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

Buchungssätze vom Tutor falsch?

Wir hatten zu Beginn des Semesters unseres WiWi-Studiums im Fach Buchführung ein Blatt wo wir aus Geschäftsfällen Buchungssätze bilden sollten.

Ich wollte dies nochmal durchgehen da es ja nur die Basics sind und es auch schon länger her ist.

Dabei bin ich auf 2 folgende Buchungssätze aufmerksam geworden:

1.X überweist vom Postscheckkonto auf das Bankkonto € 7.000,-.

Da hatte ich dann "11 Bank an 110 Postscheckkonto 7.000€" , weil beides ja Aktivkonten sind und sich das Bankkonto ja mehrt und das PC ja leert. Allerdings hat unser Tutor das genau andersrum aufgeschrieben, also "110 PC an 11 Bank 7000€"

1. Verkauf eines Grundstücks für € 5.000,- (Barzahlung).

Ich habe dann geschrieben "10 Kasse an 21 GuG-Erträge 5000€ , unser Tutor allerdings stattdessen "10 Kasse an 00 GuG", also ohne Ertrag.

Kann mich da vllt jemand aufklären?

...zur Frage

Nachlässe buchen?

Wie buche ich Nachlässe (z.b NR) in der 8.klasse bwr

...zur Frage

BWR - Buchungssätze

1. Zielverkauf von eigenen Erzeugnissen lt. AR 1206

2. Verkauf von eigenen Erzeugnissen auf Ziel lt. 1207 ab Werk

3. Zielverkauf von eigenen Erzeugnissen lt. AR 1208 frie Haus

ich weis die buchungssätze dafür nicht könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Von der 9 Klasse Realschule auf 10 Klasse Mittelschule (Bayern)?

Hey,
momentan bin ich in einer Relaschule wo ich die 9 Klasse besuche. Nun ist das Problem, dass ich in drei Fächern gefährdet bin, unzwar in Bwr (6) Mathematik (5) und Kunst (5). Ich möchte die Schule wechseln, nämlich auf eine Mittelschule wo ich die 10 Klasse absolvieren kann. Jedoch weiß ich nicht ob ich die Erlaubnis habe, in die 10 Klasse auf der MS zu sein. Die Frage ist ob ich auf die M10 gehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?