Buchungen in der Zahlungsbilanz

1 Antwort

Ich würde 3 buchen wie 2 , also Zunahme der Verbindlichkeiten bzw. Abnahme der Forderungen an das Ausland., da ja danach Ausländer "mein" Inlandsgeld, aus dem ich der Verpflichtete bin, besitzen.

Warum man bei 3. eine Gegenbuchung bei Restposten machen sollte, kann ich nicht nachvollziehen.

Kann man diese Finanzidee nicht realisieren?

Ich habe eine Finanzidee erfunden wie dann alles besser wird.

Um 0:00 Uhr erhöht die Europäische Zentralbank die Leitzinsen auf 50%. Dadurch wird der EURO die stärkste Währung der Welt. 1Euro ist dann 10 US Dollar. Die EZB kauft dann mit diesem Kurs an unmengen US Dollar und Pound. Um 01:00 senkt die EZB wieder ihre Leitzinsen auf 0,00%. So wandert der € Kurs auf 1.18 US Dollar.

Innerhalb von wenigen Stunden wird der Euro Kurs wieder normal und EZB besitzt viel US Dollar Banknoten. Diese billig gekaufte US Banknoten verkaufen wir am nächsten Tag gegen viel € Banknoten.

So hat die EZB kein Geld gedruckt sondern durch Geschäft Gewinn gemacht!

Warum nachts das alles? -> Weil damit der Geldmarkt, Europäische Börsen und Banken nicht destabilisiert werden. Am nächsten Werktag ist alles wieder ganz normal plus EZB besitz viele US Bnaknoten.

Wenn die EZB die US Bnaknoten verkauft und viel € dafür bekommt hat EU weniger Schulden weil wir mit dem Geld einfach alles leisten können. Die Staatsschulden können mit dem Geld aliquot getilgt und Banken können gerettet werden.

Ist bisher auf so eine Idee noch nie gekommen , warum realisiert man das nicht?

Kann ich diese Idee patentieren?

...zur Frage

Wie berechnet man aus diesen Angaben Eigenkapital, Reingewinn und Fremdkapital bzw. was ist davon der fk-Zins/wie berechnet man ihn?

Also das ist ein Teil einer Aufgabe und ich weiß leider nicht wie man es berechnet. danach geht sie noch weiter man muss dann noch Rentabilitäten etc. berechnen aber das kann ich selbst. Die FK-Zinsen sind die Zinsaufwendungen von unten stimmts? Hier mal die Angaben: Bilanz (in Mio Euro) Aktiva Grundstücke/Gebäude 112 Sachanlagen 96 Beteiligungen 28 Rohstoffe 74 Fertigerzeugnisse 80 Forderungen 121 Flüssige Mittel 67 Gesamt 578

Passiva Gezeichnetes Kapital 108
Gesetzliche Rücklage 20 Freie Gewinnrücklage 52
Rückstellungen 132 Langfristige Verbindlichkeiten 78 Kurzfristige Verbindlichkeiten 170 Bilanzgewinn 18
Gesamt 578

Zusatzangaben: Der ausgewiesene Bilanzgewinn soll zur Hälfte ausgeschüttet und zur anderen Hälfte in die freien Rücklagen eingestellt werden. Er entspricht in dieser Größe dem Jahresüberschuß. Die Rückstellungen sind je zur Hälfte als mittel- und langfristig anzusehen. Die Zinsaufwendungen betragen laut G.u.V.- Rechnung 22 Mio €.

...zur Frage

Warum scheiterte der Sozialismus - Systemfehler oder nur schlecht umgesetzt?(14)

Warum ist der Sozialismus gescheitert? Die Idee, dass man sich nicht für den eigenen Vorteil, sondern für das Wohl der Allgemeinheit einsetzt ist ja richtig. Liegt es daran, dass die Menschen für diese Idee zu egoistisch sind, dass es nicht funktionierte? Mir geht es jetzt nur um diesen Aspekt, etwas zu machen wg. des eigenen Vorteils, oder für die anderen. Eigenlich ist es doch sehr motivierend, sich dafür einzusetzen, das Beste für die anderen zu tun. Aber in den DDR Betrieben herrschte grosse Schlamperei - es gab keinen Druck, also haben sich viele nicht bemüht. Hätte das ganze funktioniert, wenn es mehr Kontrolle und Sanktionen gg. Faulheit und Schlamperei gegeben hätte?

...zur Frage

Wie wird bei nicht gezahltem Unterhalt vorgegangen?

Es wurde vor 10 Jahren vor Gericht festgelegt, wieviel Unterhalt mir der Vater meiner Tochter für diese zahlen muss. Unterhalt für die Tochter war Mindestsatz und wurde auch beurkundet. Nach ca. 2 Jahren hat er wieder gut verdient und wir haben uns freiwillig auf einen Betrag geeinigt, der über der Tabelle lag. Es gab auch nie Schwierigkeiten. Nun ist er wohl in einer neuen Beziehung oder sonstwas, auf jeden Fall ist meine Tochter nun 18 hat das Abi gerade geschafft, will ein Jahr im Ausland jobben und dann hier studieren. Ich gewähre ihr Naturalunterhalt, Unterkunft bei mir und Taschengeld. Er zahlt jetzt seit 2 Monaten nicht mehr. Er legt auch trotz meiner Aufforderung keinen Einkommensnachweis, er reagiert gar nicht auf meine Schreiben, Kontakt, also auch Besuchskontakt zu meiner Tochter hat er nur in den ersten 2 Jahren wahrgenommen, dann mangels Interesse nicht mehr, aber gezahlt hatte er. Eine Freundin sagte mir, dass bei nicht gezahltem Unterhalt eine Anzeige bei der Polizei erfolgen kann. Da ich kein Geld für einen Anwalt habe. Ich verdiene zwar ausreichend, dass ich ihn theoretisch bezahlen könnte, aber praktisch habe ich auch noch Verbindlichkeiten, so dass mir da nicht mehr viel bleiben würde. Habe schonmal vorgefragt was ein Anwalt kostet und das ist nicht wenig. Wenn es daher mit der Polizei einfacher zu regeln ist, würde ich das gerne in Anspruch nehmen. Wie ist hier die Vorgehensweise, ist das möglich? Was müssen für Voraussetzungen gegeben sein?

...zur Frage

Warum führen wir auch nicht das Vollgeld System bei uns in Deutschland ein?

Das geld kann nur noch mehr von der europäischen Zentralbank kontrolliert werden. privatbanken können dann nicht einfach so kredite vergeben und unser geld verzocken. bankenpleiten wären geschichte.

die schweizer voten morgen über das system ab.

...zur Frage

Wo bekommt man 200 € Scheine her?

Die 200 € Scheine sind anscheinend sehr selten. Ich hatte noch nie einen in der Hand. Am Automaten kriegt man 100er, manchmal auch 500er aber nie 200er. Am Schalter habe ich auch noch nie 200er bekommen. Wo kann man die bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?