Buchtitel gesucht, Roman über mehrere Generationen

1 Antwort

Eventuell Das Geisterhaus von Isabel Allende? http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geisterhaus Da tragen die Kapitel die Namen von Großmutter, Mutter und Tochter, wenn ich mich recht erinnere.

3

Nein, das ist es leider nicht. Mein Buch spielt in England und Australien, wenn ich mich recht erinnere.

0

Finden Frauen Männer mit Brust- Bauchbehaarung sexy? Umfrage

Finde schrecklich, dass die metrosexuelle Modegesellschaft den Mann nötigt, sich überall zu rasieren. Dies erwarten auch viele Frauen von uns Männern. Gesicht und Achseln kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das auch noch die Brust und der Bauch rasiert werden müssen, finde ich übertrieben. Was meint ihr. Hab einfach mal eine aussagekräftige Umfrage mit Altersangabe erstellt. Die verschiedenen Generationen sehen das ja durchaus unterschiedlich.

...zur Frage

Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein, Aussage eines Kapitels für mich nicht eindeutig

Hallo GF-User,

ich habe in dem Buch von Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein das Kapitel "Vor Ankommen wird gewarnt" gelesen.

Für mich ergibt sich aus verschiedenen Gründen (für die Antwort auf meine Frage sind diese zunächst unerheblich) eine genau zwiespältige Aussage des Kapitels, dass Ankommen -und alles, was nach dem Kapitel und anderen Kapiteln, in denen auf dieses Kapitel Bezug genommen wird, damit in Verbindung steht- zu 50% zum Glücklichsein führt und dass Ankommen -und alles, was nach dem Kapitel und anderen Kapiteln, in denen auf dieses Kapitel Bezug genommen wird, damit in Verbindung steht- zu 50% zum Unglücklichsein führt.

Ich kann natürlich bei meiner Ansicht für mich selber bleiben, ich will aber Wissen, was die Aussage des Kapitels ist, es kann ja im Hinblick auf die Aussage des Buches nur EINE geben!

Vielen Dank im Voraus

Halodri85

...zur Frage

Welchen Autoren zuerst zitieren?

Hallo, ich habe eine Buch da stehen zwei Herausgeber drauf, die Kapitel sind von unterschiedlichen Autoren. Normalweise zitiert man ja den ersten Autor auf dem Buchtitel z..B. Müller et al. wenn es mehrere sind richtig? Und in der Literaturliste muss ich dann auch mit Müller anfangen oder mit dem Autor der im Alphabet weiter vorne steht?

...zur Frage

Buch aus verschiedenen Sichten schreiben

Hallo liebe Comunity, ich bin gerade dabei, mein erstes Buch zu schreiben. Ich möchte es aus verschiedenen Sichten schreiben, also sodass über jedem Kapitel ein Name steht und die Geschichte dann aus der Sicht dieser Person weitererzählt wird. Ich habe mich dafür entschlossen, das ganze in der dritten person zu schreiben, weil das irgendwie besser passt. Jetzt zu meiner Frage: Geht es auch, wenn ich bei einer Person die Ich-Form benutze? Ich weiß nicht warum, aber irgendwie passt das viel bessere! Oder kommt das verwirrend oder kommisch? Weiß grad echt nicht was ich machen soll! Danke für eure Antworten! Mary

...zur Frage

Welche Seiten meinen Buch-Verlage mit Leseproben?

Was meinen Verlage mit Leseprobe? Zum Beispiel beim Piperverlag steht man solle 20 Seiten in ausgedruckter Form von seiner Geschichte, als Leseprobe, dort hin schicken. Meinen die jetzt die ersten 20 Seiten, oder kann man auch 20 Seiten von irgendwo aus dem Buch nehmen? Also, ich meine jetzt z.B. von Seite 65 bis 85... oder so? Denn mein Anfang ist ziemlich... nein, SEHR langweilig und da ich noch etwas Zeit brauchen werde, bis der überarbeitet ist... Oder sollte ich die Leseprobe erst schicken, wenn ich komplett fertig mit dem Buch bin? Weil ich hab mal irgendwo gelesen, dass man auch Kapitel für Kapitel einreichen kann, stimmt das? Ach ja und für die Leute, die Erfahrund dabei haben, Piper ist jetzt nur mal ein Vorschlag, aber kennt ihr noch andere seriöse Verlage? Schon mal Danke! Maya. =)

...zur Frage

Was genau bedeutet: Arbeitstitel des Manuskripts?

Bedeutet das, man soll den buchtitel denman sich für das Buch überlegte eingeben soll oder das Kapitel????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?