Buchtitel gesucht- frau bekommt ein behindertes kind in der ddr

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könnte: "Wenn nur dein Lächeln bleibt" von Hera Lind sein.

jungemamix3 19.10.2012, 17:48

danke genau das hab ich gesucht

0
Huckebein 19.10.2012, 20:05
@jungemamix3

Hera Lind ist aber keine DDR-Schriftstellerin:) und "Wenn nur dein Lächeln bleibt" ist kein DDR-Roman.

"Die Last, die du nicht trägst" ist ein DDR-Roman von Roswitha Geppert.

0
Mamika 22.10.2012, 13:45
@Huckebein

Hera Lind hat das Buch geschrieben, ein wundervolles Buch mit einer ganz tollen Aussage, dass viel bekannter sein müsste. ;)

0

"Kinder,die anders sind" , von wem weiß ich leider nicht mehr

jungemamix3 19.10.2012, 13:24

ne auch nich

0

ich denke mal...:

"die Last die du nicht trägst"

jungemamix3 19.10.2012, 12:02

nein das ist es nicht ich glaub die frau hat eine tochter bekommen aber dnake trotzdem

0

Da Du das gesuchte Buch schon gefunden hast, gebe ich Dir hier mal einen anderen Buchtipp zum Thema. "Engel mit einem Flügel" (1991 auch verfilmt) von Anne Dessau. Hier adoptiert eine junge Frau ein behindertes Kind. Das Buch ist über Amazon erhältlich.

Was möchtest Du wissen?