Buchtitel gesucht! :) Wichtig!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dir hier jemand helfen soll, dann müsstest du schon mehr Informationen liefern. Kannst du dich an irgend einen Teil der Handlung erinnern? Worum geht es ungefähr? Wann ungefähr ist es erschienen? Das Theaterstück in London, wird das noch gespielt? etc.

Wieso hast du die Themengebiete "Computer, Medizin, Kochen, Finanzen" bei dieser Frage angegeben? Hat der Inhalt des Buches irgend etwas damit zu tun?

Bis jetzt wäre es nur ein Herumstochern im Nebel - vielleicht im Londoner Nebel?

Irgendeinen Titel? Na, da ist doch "The Mousetrap" , der Titel eines Agatha- Christie-Stücks (ein "Buch" ist's wohl nicht!) , das im Londoner West End seit 1952 täglich (außer sonntags) gespielt, in 44 Ländern aufgeführt und in 24 Sprachen übersetzt worden ist.
Am Berliner Kriminal Theater hat's als "Die Mausfalle" weit über 1000 Aufführungen erlebt.

Die Filmrechte sind zwar schon früh an die Romulus-Film verkauft worden, aber aufgrund einer Verfügung von Agatha Christie wird eine Verfilmung vertraglich frühestens 6 Monate nach dem Ende der West-End-Aufführungen möglich sein.

Daran hatte ich auch gedacht, aber dann wieder verworfen. (Bin gespannt, ob noch eine Rückmeldung vom Fragesteller kommt.)

1
@adabei

Danke für die ganze Mühe ! Ich habe den Buchtitel gesucht, weil unsere Englisch Lehrerin uns raten lassen hat welches Buch wir demnächst lesen werden.

Auflösung der Namensuche: ,,The Curious Incident of the Dog in the Night-Time"

0

das kann ja alles sein :D

Was sind das für Infos? Gar keine...

Was möchtest Du wissen?