Buchtitel gesucht - Mädchen im Wohnheim/Liebesgeschichte/Mädchenroman/Buchreihe?

3 Antworten

Leider nicht ganz das Gesuchte - mit Geschichten aus den 70ern/80ern brauch ich wohl nicht um die Ecke kommen - "Tante, Tante, was ist denn ein Landschulheim??" Thihihihi... wobei... lustig wäre es allemals. Ich bezog mich mehr auf eine Truppe Mädchen aus einem "Jugendheim" - also nicht wirklich ein Kinderheim, aber ein Ort für Teenager, die zu Hause Probleme haben. Ich danke Dir trotzdem vielmals, wenigstens für mich selbst klingt der Roman ganz interressant (tatsächlich ist mir "Leona" ein Begriff... vielleicht vergessene Kindheitserinnerung...?) - ja, ich gestehe, ich lese auch manchmal gerne Jugendbücher =)

0
@diePest

Och, Pest, Du bist ein Schatz!  Klingt tatsächlich echt gut und kommt definitiv in mein Bücherregal - brauchst Dir aber nicht die Mühe machen wegen mir was zu suchen - ich hatte ja selbst mit google keinen Erfolg gesuchte Reihe zu finden.

So oder so danke ich Dir vielmals, dass Du Dir soviel Mühe machst - bei letzterem Buch muss meine Nichte warten, das kaufe ich erstmal für mich selbst, villeicht kriegt sie es später ;p

1
@MakaraNaga

Och.. wenn ich Langeweile habe, mach ich das gerne .. hab hier schon so einiges gefunden. *g* 

1

weißt Du vielleicht noch irgendeinen Namen? fes Mädchensn des Erziehers ... etc


Leider nein, sonst wäre meine Beschreibung etwas spezifischer gewesen... =/

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Molly_Moon das auch nicht, oder? ^^ Die Bücher haben immerhin andere Farben! ^^

Leider nein, es war ein sehr realistischer Roman - daher mochte ich ihn so. Aber irgendwie klingt das schon witzig, da muss ich mich mal ein bisschen reinlesen, danke Dir!

1

Was möchtest Du wissen?