Buchtitel einer tragischen Hundegeschichte gesucht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Juchhu, es hat sich schon erledigt. Ich habe bei meiner Suche im Internet endlich den alten Post bei Amazon von mir gefunden, wo ich diese Frage vor drei Jahren schon mal gestellt hatte. Und es wurde Mitte letzten Jahres tatsächlich die richtige Antwort gepostet:

"Ein blinder Passagier" von Roman Pisarski

glücklich bin

wenn es in englisch ist dann

"Hachiko Waits"

oh sehe gerade gibt auch film dazu

http://www.hachiko-derfilm.de/

ist schon ganz schön traurig

0
@Tiabound

Danke, aber das ist es leider nicht. Das Herrchen hat den Hund überlebt und dieser starb, weil er dessen Tochter vor einem fahrenden Zug gerettet hat. Und es war ein in Deutsch übersetztes Buch aus Italien.

Der Einband von dem Exemplar, das ich damals hatte war gelb mit einem Hund darauf gedruckt und die Bilder schwarz-weiß.

0

Was möchtest Du wissen?