Buchtitel, der nur aus einer Zahl besteht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1984 von George Orwell. Sonst fällt mir noch "Metro 2033" ein, das besteht aber nicht nur aus einer Zahl.

2017 von Olga Slawnikowa

0 von Adam Fawer

Gerade erschienen: 

Boualem Sansal, "2084" 

"2084" ist ein Zukunftsroman der düsteren Sorte: Es herrscht eine religiöse Weltdiktatur. In Abistan – so der Name des Landes – liegt das Volk dem Gott Yölah und seinem Propheten Abi zu Füßen. Neun Mal am Tag muss gebetet werden. Ansonsten werden die Massen mit Pilgerfahrten und Exekutionen von Ungläubigen beschäftigt.

Sansal ist ein algerischer Autor, der 2011 den Friedenspreis des deutschen Buchhandels erhalten hat und der Europa vor dem radikalen Islam warnt, den er aus eigener Anschauung kennt. 

Ich kann noch ergänzen, dass es sich auf jeden Fall um einen Roman handelt und das Buch relativ dick ist. Schon mal danke für die ersten Vorschläge!

1913 von Florian Illies?

Was möchtest Du wissen?