Buchtipps für Mädchen ab 12?

13 Antworten

Heyy, hier meine Favoriten:

Spur der Donnerhufe

Clan der Wölfe

Wolkenherz

Heartland

Ostwind

Sternentänzer

Der silberne Hengst

Hope

Dream

Internat Lindental

Marwani

Das Mondpferd

Im Wind der Camargue

Wolfspferd

Soll, das Feuerpferd

Sämtliche Wissensbücher über Pferde

Pferde, Ponys, Sommerträume

Mein schönster Pferdesommer

Wilde Horde

Die unendliche Geschichte

Mio, mein Mio

Das Mädchen Wadjda

Legende der Wächter

Charlottes Traumpferd

Gregs tagebuch

Momo

Wenn du noch mehr brauchst, schreib mir gerne

Lg

Hallo!

Kerstin Gier: Die Edelsteintriologie, Silber

Dann, das hatte mir aber nicht so gefallen, vielleicht kannst du hier auch noch eins-zwei Jahre warten: Erin Hunter: Shadow Falls Reihe

Ansonsten, meine Lieblinge: Percy Jackson, Animox, das Mädchen das den Mond trank

(Letzteres ist schon etwas anspruchsvoll zu lesen, musst du mal schauen ob du das kannst)

LG

Da du Elena schon gelesen hast, empfehle ich dir Charlottes Traumpferd.

Noch ein paar andere Tipps:

• Ostwind
  • Zoe das Glück hat vier Hufe
  • Happy der Hund im Handy
  • Gregs Tagebuch
  • Reiterhof Eulenburg
  • Die unlangweiligste Schule der Welt

Die Fünf Freunde Bücher zu den Filmen fand ich auch sehr spannend. Aber da war ich zehn, ich weiß nicht ob ich es jetzt immer noch empfehlen kann.

LG Amira 3001 und bleib gesund!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher zu lesen+ schreiben+reite/voltigiere 🐎.

Ich fand früher die Pferde vom Friesenhof und die Weidenhof Bücher toll. V.a. letztere könnte ich sogar immer noch lesen.

Ansonsten habe ich in deinem Alter mit den Tributen von Panem und den Chronike der Unterwelt angefangen. Harry Potter ist natürlich ein Klassiker.

Vielleicht gefällt dir auch Selection von Kiera Cass.

Eine Reihe, die ich auch super gerne gelesen habe, ist Gallagher Girls von Ally Carter.

Welche Bücher ich gerne lese sind

Bille und Zottel (Pferdebuch)

Hanni und Nanni

Die wilden Hühner

Harry Potter ist zwar ziemlich anders als der Rest der Bücher die du gelesen hast aber das ist mega toll und meiner Meinung auch verständlich geschrieben. ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Billie und Zottel werde ich auf unbedingt auf meine "What I have to read in holidays" - Liste setzen!😊

1

Was möchtest Du wissen?