Buchtipps für Einführung in Wirtschafts-und Politische Theorie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Manuel!

Zur Einführung finde ich ganz gut:
"Das Wirtschaftsbuch: Wichtige Theorien einfach erklärt"
Ebenfalls aus der Reihe: "Das Politikbuch: Wichtige Theorien einfach erklärt" Auf online- Buchportalen, wie Amazon, kannst Du dir mit "Blick ins Buch" einen Überblick verschaffen, Manche Bücher gibt es in den Bibliotheken, so dass Du erstmal schauen kannst, ob es etwas für Dich ist.

Für Anfänger empfehle ich persönlich auch "Die Tagesschau erklärt die Wirtschaft".

Kennst Du die Zentrale für politische Bildung? Empfehlenswert sind dort die Hefte Infos zur Politischen Bildung, die Du als PDF runterladen oder als Heft bestellen kannst. Außerdem gibt es dort "Pocket Politik" oder Pocket Wirtschaft". Einfach auf shop gehen.

https://www.bpb.de/shop/



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manuel129 15.05.2016, 17:58

Danke =)

0

Schau doch einfach mal nach denen die die Theorie in die Praxis umgesetzt haben.

Das wären dann Biographien von gestandenen Politikern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manuel129 15.05.2016, 16:18

mir geht es um die Theorien; wer auf welche Theorie gekommen ist und vor allem wieso. Wie sie dann letztlich heutzutage Anwendung finden ist zwar auch sehr wichtig, allerdings denke ich nicht, dass es besonders förderlich wäre sich damit zuerst zu Beschäftigen, ohne sich vorher nicht wenigstens etwas in die Materie eingearbeitet zu haben.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?