Buchtipp über Shiatsu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich kann 2 Bücher zu Shiatsu empfehlen, die ich selbst sehr gerne gelesen habe, und die wirklich eine gute Einführung sind: "Shiatsu-Heilsame Berührung. Durch sanften Druck der Hände Verspannungen lösen und Lebensenergie aktivieren" von Klaus Metzner. Verlag: JUNFERMANN. ISBN 3-87387-579-9. Klaus Metzner ist der Mitgründer des Europäischen Shiatsu Instituts München und war mein Lehrer in meiner Ausbildung dort. Das Buch vermittelt in Wort und Bild (tolle Fotos!) alles Wissenswerte und Wichtige rund um Shiatsu. Das zweite Buch heißt "Wissenswertes über Shiatsu" von Ilona Daiker. Kolibri-Verlag. ISBN 3-928288-27-X. Hier wird vor allem der theoretische Hintergrund anhand von allgemeinen Fragen zu Shiatsu erläutert. Auch dieses Buch ist empfehlenswert! Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

Als Einstieg z.B. "Shiatsu für Anfänger" von Wilfried Rappenecker. Wilfried ist Arzt und Schulleiter der Shiatsuschule Hamburg. Oder "Shiatsu: Grundlagen und Praxis" von Pamela Ferguson. Diese sind evtl. auch in der örtlichen Bebliothek ausleihbar. Gruß aus Hamburg. Bernhard Tessmann Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland

atlas shiatsu von wilfried rappenecker

Schau mal bei amazon

Was möchtest Du wissen?