Buchtipp (Englisch)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

  • Harry Potter

  • The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

  • Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold

  • The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe

  • Winnie-The-Pooh und The House at Pooh Corner von A.A.Milne

  • Discworld Romane von Terry Pratchett

  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

  • 1984 und Animal Farm von George Orwell

  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

  • Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.

  • The Wave, Morton Rhue

  • The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)

  • Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

  • The Call of the Wild, Jack London

  • Treasure Island, Robert Louis Stevenson

  • Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

  • The Catcher in the Rye, J.D.Salinger

  • Lord of the Flies, William Golding

  • East of Eden, John Steinbeck

  • A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams

  • Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams

  • The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway

  • Death of a Salesman, Arthur Miller

  • The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

  • Watership Down, Richard Adams

  • Nation, Terry Pratchett

  • The Diary of a Young Girl, Anne Frank

  • When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

  • I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

Tipps und Wendungen zu einer Book Review findest du in der Schreibschule bei ego4u.de/de/cram-up/writing/review.

:-) AstridDerPu

Lissi147 26.10.2012, 18:56

Vielen Dank für die große Auswahl :)

0
AstridDerPu 17.04.2014, 18:04
@Lissi147

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Wir hatten damals "The curious incident of the dog in the nighttime" gelesen, geht um einen Jungen, der das Asperger-Syndrom (leichte Form von Autismus) hat. Ist wirklich interessant und lesenswert :) Auch nicht soooo dick.

Ansonsten natürlich "The great gatsby" als weiterer Klassiker.

Oder du suchst dir irgendein neueres Buch und liest das einfach auf Englisch, ist vielleicht interessanter...

Viel Erfolg bei deiner Buchpräsentation!

Lissi147 26.10.2012, 18:54

Vielen Dank xD

0

Also wie wäre es mit "Hunger Games"? Ich liebe die Bücher und auf Englisch sind sie noch viel besser als auf Deutsch!

Des Weiteren schlage ich dir Thirteen Reasons Why , The Notebook, The Perks of Being a Wallflower (Total guut!! Unbedingt lesen!) und natürlich Harry Potter. :)

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Wenns was Kleines sein soll wär ich für Dr. Jeckyll und Mr. Hyde, mir gefällt's! ;)

Lissi147 26.10.2012, 18:53

Danke :)

0

Ein gutes Buch wäre z.B Q&A von Vikas Swarup. Das ist die Story von Slumdog Millionaire

Lissi147 26.10.2012, 18:53

Danke :)

0

The perk of being a wallflower :)

Lissi147 26.10.2012, 18:54

Danke :)

0

ich weiß nicht, ob die was für dich sind, aber ich finde die "perfect chemistry"-triologie (1. perfect chemistry, 2. Rules of Attraction, 3.Chain Reaction) von simone elkeles ganz gut. habe mir die bestellt, als es die auf deutsch noch nicht gab (dt. titel:1. du oder das ganze leben, 2. du oder der rest der welt, 3. du oder die große liebe). die lassen sich auf englich gut und einfach lese., ist halt eine etwas schnulzige jugend-lovestory. aber trotzdem schön ;-)

Lissi147 26.10.2012, 18:55

Okay, mal schauen. Danke :)

0

The Monkey's Paw... von W. W. Jacobs

Lissi147 26.10.2012, 18:54

Danke :)

0

The boy in the striped pyjamas.... Ein muss!!! Aber traurig :(

Was möchtest Du wissen?