Bucht Ihr Eure Reiseversicherung auf der Buchungsstrecke von Online-Reiseportalen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Mir ist nicht klar welche Reiseversicherung du meinst.

Reisegepäck ist bereits in der Hausratversicherung enthalten.

Reisekrankenvers. sollte man als Dauerpolice abschließen.

Möglich wäre also nur eine Reiserücktrittsversicherung und diese ist in meiner Kreditkarte enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mwollbach
08.07.2016, 14:23

Reisekranken- und Reisegerücktritt hatten mich interessiert.

Alles klar, Danke

0
Nein

Hallo,

ich habe eine generelle Jahres-Reiseversicherung. Wenn man mehrfach im Jahr verrreist oder eine kostspiliegere Reise macht (ab ca. 1.500 Euro) rechnet sich diese besser. Außerdem sind die Bedingungen der Jahrespolicen sehr entgegenkommend. 

Eine solche "Jahrespolice" kann man am besten über eine Goldkreditkarte abschließen. // Ich zahle 65 € pro Jahr für die Karte. Für 10.000 Euro Versicherungssumme, "guten" Versicherungsschutz und 20 % Selbstbehalt (mind. 100 Euro).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Ich persönlich buche nie eine Reiseversicherung dazu.

Wenn man sich bei manchen Angeboten einmal die Bedingungen anschaut, wann eine Reise ohne Verlust abgesagt werden kann, sieht man (manchmal), dass es sich nicht lohnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?