Bucht die Sparkasse Freitags nicht?

7 Antworten

Da wird von Montag bis Freitag gebucht. Bei Überweisungen innerhalb der SK ist das Geld sofort gutgeschrieben; wenn es von einem anderen Geldinstitut kommt, i.d.R. am Folgetag. Aus Erfahrung: Ausnahme ist die Postbank. Bei der hat es bisher meist einen Tag länger gedauert. Das soll sich aber bald ändern, weil gesetzlich geregelt wurde, daß Geld spätestens am Folgetag auf Konten zu sein hat.

Außer an Wochenenden und Feiertagen wird immer gebucht !!! Auch bei einer online Banking Überweisung,fällt eine Bearbeitungszeit an,die bis zu 3 Werktage betragen kann.

Doch, auch Freitags wird gbucht.

Ich habs direkt mal im Onlinebanking gesehen - und das war mitternachts.

Hab noch ein wenig Geduld.

Die Sparkassen sind da leider sehr langsam. Gebucht wird nur bis 16 Uhr, alles was danach kommt wird auf den nächsten Tag verschoben.

Normalerweise wird auch Freitags gebucht.

Kann sein das es dann gegen Mittag drauf ist.