Buchsuche...interessante Bücher über Weisheiten und Psychologie?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle Überblicksdarstellungen und Einführungen in die Persönlichkeitspsychologie sind für den ersten Zugang geeignet.

Eine DER großer Klassiker für Anfänger gibt einen Überblick über Perso - und KLinische PSychologie aus sicht der Tiefenpdychologie:

Fritz Riemann: Grundformen der ANgst

http://www.ebay.de/itm/Grundformen-der-Angst-Eine-tiefenpsychologische-Studie-Buch-gebraucht-/370902064960?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item565b7c5f40

"Heilung im Licht" von Anita Morjani ist das bisher tiefste und intensivste Buch das ich gelesen habe! Es ist unbedingt zu empfehlen und sollte nach meinem Verständnis schon in der Schule gelesen werden.

Ganz toll ist auch: Alles, was uns im Außen stört, will uns nach innen führen. Rudolf Mann

das Buch "Und Nietzsche weinte" von Irvin Yalom ist ziemlich gut :)

Psychologie ist eine empirische Wissenschaft und hat mit Weisheit nichts zu tun, dann ist bei Buchanfragen stets das Alter ein nützlicher Hinweis

16 allerdings bin cih was Psyche etc angeht schon ziemlich weitentwickelt hab schon andere bücher gelesen

0
@SaIkoFIx

was soll das heißen?, welche Art von Bücher hast du gelesen, es kommt ja auch auf dein Textverständnis an und welche Fachbegriffe du kennst, auch weiß ich nicht ob du Fachliteratur meinst, also grenze mal ein bisschen ein, dann könnte ich dir sicher auch einige empfehlen :)

0
@Peta67

Meine Seele Kraft hieß glaub ich eins Buch des Lebens ich habe einige Dokus gesehen ich les dir Bücher immer bei meiner Oma :3 in den Ferien

0
@Peta67

Ich empfehle dir David Precht " Wer bin ich und wenn ja wie viele" zwar eher philosophisch aber auch mit Weisheit und Psychologie ist bestimmt auch drin. Habe es nicht selbst gelesen, aber der Precht ist schon gut. oder Psychologie für Dummies: Dem menschlichen Fühlen, Denken und Verhalten auf der Spur Nicht weil ich denke du bist dumm, nur es ist leicht zu lesen.

0
@Peta67

und Erich Fromm bereits verstorben, habe fast alle seine Bücher gelesen ;)

1
@SaIkoFIx

und was soll mir da sagen? also Schulbildung hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun, meine Meinung, aber wie gesagt, ich halte dich nicht für dumm, wegen dem Buch oben ;)

1

Was möchtest Du wissen?