Buchstabenanhänger gestrickt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur 5 cm groß? Dann mußt Du dünnes festes Baumwollgarn nehmen und beidseitig rechts stricken. Als Vorlage nimmst Du Buchstaben im Kreuzstichmuster in entsprechender Größe. Die Form kann aber nur eckig, also nicht geschwungen, wie Schreibschrift gemacht werden. Die Zwischenräume werden durch Abketten der Maschen und wieder neu anschlagen erzeugt. Ist etwas schwierig, aber man kann ja üben. Google bei Stickmustern Kreuzstich-Buchstaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
11.10.2011, 19:12

Danke für den Stern!

0

Kannst du nicht Stricklieselschnüre machen, Blumendraht reintun und die Buchstaben zurechtbiegen? Also ehrlich gesagt kann ich mir unter gestrickten Buchstaben nichts vorstellen. Vielleicht erklärst du mal genauer, wofür du die brauchst, dann kann man dir besser helfen. Meinst du Schlüsselanhänger oder Geschenkanhänger? Sollen sie groß oder klein sein? LG Heike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hexchen1988
10.10.2011, 12:20

Also es sollen Schlüsselanhänger werden. Die sollen ca 5 cm hoch sein.

Das Problem sind vorallem die Zwischenräume bei den einzelnen Buchstaben.

0

Hallo, ich bin es nochmal. Hast du schon eine Lösung gefunden? Wenn es Schlüsselanhänger werden sollen würde ich ein Stück Filz nehmen und im Kettenstich den gewünschten Buchstaben aufsticken. Selbst wenn es dir gelingen sollte die Buchstaben zu stricken musst du bedenken, dass man ein Schlüsselbund auch mal in die Hosentasche steckt. Da wäre dein mühsam hergestellter Buchstabe ganz schnell ein knuddeliges Etwas.

LG Heike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also gesrickt kann ich es mir überhaupt ncht vorstellen, eher wohl gehäkelt, da Häkeln einfach fester ist wie gestricktes. Aber eine Idee wäre, du macht dir den Buchstaben aus fester Pappe, strickst einen kleinen Schlauch und ziehst es dann über den Pappbuchstaben, das wäre das einzigste, das dannauch ziemlich stabil ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei Google oder gibt das auch nichts her.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hexchen1988
09.10.2011, 21:51

Hatte schon geschaut, aber es war nicht das richtige dabei.

0

Was möchtest Du wissen?