Buchstaben in Pullover nähen? Wie? Welche Naht?

3 Antworten

ich würde die Buchstaben zunächst mit einem lockeren Handstich in der richtigen Position aufheften und dann mit einem Zick Zack stich entlang der Kante annähen, sodass du mit einem Stichende in den Pulli stichst und mit dem anderen den Buchstaben mitstichst, der Stich überwiegt am Buchstaben !

Auf welchen Untergrund soll der Buchstabe? Auf Strick oder auf Sweat?

Falls das ein Strickpullover ist, könnte man mit entsprechender Wolle im Maschenstich den Buchstaben aufbringen (dazu googeln: Maschenstich), bei einem Sweat würde ich vllt. mit farblich passendem Stoff operieren: Dazu auf ein Stoffstück von der Rückseite her Verstärkung aufbügeln, das Motiv aufzeichnen, mit der Maschine in ganz dicht eingestelltem Zickzack-Stich die späteren Kanten umsäumen und anschließend außen an der Zickzack-Kante den Buchstaben mit einer spitzen Schere ausschneiden und auf den Pullover nähen.

Kommt halt auch drauf an, ob das für ein Kind oder für einen Erwachsenen sein soll.

Nimm dicke Wolle, und sticke den Buchstaben mit Stilstichen auf.

Warum ist der Unterfaden bei Zickzacknaht locker?

Halle liebe Nähfreunde,

Ich möchte mit Jersey nähen, wozu ich einen Zickzack benötige. Ich habe eine Jersey Nadel, aber meine Nähmaschine (Singer Tradition 2250) näht keine gute Zick Zack Naht mehr. Der Oberfaden sieht immer recht normal aus. Wenn ich den Stoff dann aber umdrehe, ist der Faden viel zu locker und ich kann den Faden so wieder rausziehen, wenn ich den Jersey Stoff etwas dehne. Die Naht gibt also überhaupt keinen Halt. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht, woran dies noch liegen kann. Ich habe die Nähmaschine gesäubert, und auch eine Zickzack Naht mit einer Standard Nadel auf Baumwollstoff sieht genauso aus.

Ich dachte zuerst, es liegt an der Fadenspannung, aber auch wenn ich sie ganz hoch stelle, auf 9, sieht die Naht genauso aus.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre super dankbar.

...zur Frage

Pullover mit Querstreifen stricken

Ich möchte mir für Halloween einen Freddy Krueger Pullover stricken. Sprich einen Schwarz/ Roten (Quer-) Streifenpullover.

Bisher habe ich eher genäht als gestrickt, daher bin ich noch kein Experte. Ich wollte daher wissen ob es da irgendwo spezielle Vorlagen gibt die einem helfen (Beim nähen hab ich Schnittmuster mit denen man leicht arbeiten kann), wenn ja habt ihr eine Seite wo man sich das kostenlos runterladen kann? Bzw. Wie müsste man sich sowas selbst machen? Des weiteren was genau für Material brauch ich? Also man braucht ja spezielle Wolle und Nadeln, was eignet sich da am bessten und wo kann ich die am bessten günstig erstehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einige Tipps dazu geben ;)

...zur Frage

mädchenpullover stricken vom hals an

Suche Strick Anleitung für einen Pullover,der mit den Hals Maschen anfängt.das ganze teil wird auf runden nadel gestrickt.am Ende wird er zusammen genäht und alles ist fertig.hat jemand eine Idee oder schon mal gestrickt:)

...zur Frage

Buchstaben auf Kraftklub-Pullover

Hallo! Weiß jemand wofür die Buchstaben auf diesem Pullover von Kraftklub stehen?

http://www.krasserstoff.com/img/items/102100/102150/102150_l_0.jpg

"KMS" heißt Karl-Marx-Stadt das weiß ich, aber was bedeuten die anderen?

Danke :)

...zur Frage

Wo ist da die Naht?

Das ist ein Pullover mit dem feineren normalen Stoff und dem gröberen Bündchenstoff. Auf den Bildern ist einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite. Ich sehe da keine Naht und es entsteht auch kein Hügel. Wie fügt man das zusammen?

Vorderseite:

Rückseite:

...zur Frage

Wie findet ihr die Qualität von New Yorker?

ich wollte mal Fragen wie ihr die Qualität von New Yorker findet , weil ich sie mitlerweile ein wenig bemängel , die Jeans reißen , bei den T-shirt geht schnell die Naht auf weil es mit der heißen Nadel genäht wurde. usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?