Buchstaben in Pullover nähen? Wie? Welche Naht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf welchen Untergrund soll der Buchstabe? Auf Strick oder auf Sweat?

Falls das ein Strickpullover ist, könnte man mit entsprechender Wolle im Maschenstich den Buchstaben aufbringen (dazu googeln: Maschenstich), bei einem Sweat würde ich vllt. mit farblich passendem Stoff operieren: Dazu auf ein Stoffstück von der Rückseite her Verstärkung aufbügeln, das Motiv aufzeichnen, mit der Maschine in ganz dicht eingestelltem Zickzack-Stich die späteren Kanten umsäumen und anschließend außen an der Zickzack-Kante den Buchstaben mit einer spitzen Schere ausschneiden und auf den Pullover nähen.

Kommt halt auch drauf an, ob das für ein Kind oder für einen Erwachsenen sein soll.

ich würde die Buchstaben zunächst mit einem lockeren Handstich in der richtigen Position aufheften und dann mit einem Zick Zack stich entlang der Kante annähen, sodass du mit einem Stichende in den Pulli stichst und mit dem anderen den Buchstaben mitstichst, der Stich überwiegt am Buchstaben !

Nimm dicke Wolle, und sticke den Buchstaben mit Stilstichen auf.

Was möchtest Du wissen?