Buchstaben aus der Luft lesbar - welche Größe müssen diese haben?

6 Antworten

Also wenn ihr mit einem kleinen Fligzeug/Hubschrauber fliegt, fliegt ihr höher als mit einem Heißluftballon. Da die normale Flughöhe eines kleinen Flugzeuges ungefähr 3000-4000 m sind, müssten die Buchstaben schon gewaltig sein. Dann kommt es ja auch auf das Wort an. Wenn du Hi schreiben willst, ist es nicht ganz so schwer die Buchstaben zu legen, wie wenn du einen ganze spruch legst. Es gab mal diese Sendung ich glaube die hieß art oder so da haben immer Kinder etwas aus sich selber (die hatten dann verschieden farbige Anziehsachen an) auf einem Feld gelegt. Dann haben die aus der Luft ein Foto davon gemacht. Vlt kannst du das als Beispiel nehmen?

Auf die Sichtweise kommt es an. Mathematisch anders denkbar, als Naturwissenschaftlich gesehen, das ist schon ein Unterschied.

Google doch einfach mal nach Luftbildern (nicht Google Earth!).

Und wenn dort eine Höhenangabe steht, dann kannst du mal sehen bei welcher Höhe schon Menschen und Autos fast verschwinden. Von daher wird das ein großer Aufwand werden.

Auf den Kontrast kommt es dann auch noch an (am besten weiße Buchstaben auf sehr dunklem Grund) und darauf, dass keine Bäume oder Bauten in der Nähe sind und der Grund nicht geneigt ist usw.

Dann gehört in Deutschland jeder Quadratzentimeter Boden irgendjemanden. Da kannst du sicher sein, dass deine Buchstaben auch nicht lange liegen bleiben. Ein Feld ist ja nicht herrenlos. Alles in allem lohnt sich das wohl in keinster Weise.

6

Soll auch nur für ein paar Minuten lesbar sein, quasi ein einmaliger Überflug. ;) Glaube nicht das ein Bauer etwas sagt wenn man mal ein paar Minuten ein paar Papptafeln oder ein Banner auslegt, wenn er es denn überhaupt merkt. Gibt ja auch Feldwege oder Parkplätze. Das sind lösbare Probleme.

Ich habe das ja nicht aus Spaß vor, aus dem Grund kannst du dir sicher sein das sich es lohnt. :)

0

Kann ein Hubschrauber auf dem Mond fliegen?

Guten Tag, Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob es möglich wäre ob ein hubschrauber (oder Flugzeug) auf dem Mond ohne anderweitige Hilfe (z.b.Raketentriebwerke) fliegen kann.

Wie ein Hubschrauber funktuoniert weis ich...ich weis auch dass natürlich irgendwelche gase in der atmosphäre des Mondes sein müssen, an denen sich das Fluggerät "abstoßen" kann.

Also nun zur konkreten Frage: gibt es in der Atmosphäre des Mondes Gase oder herrscht dort ein Vakuum? -und wenn Ja, kann dort der Hubschrauber abheben?

Da ich das Thema sehr interessant finde, würde ich mich sehr auf Antworten freuen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

wie kann ich am besten den wildstyle lernen

ich meine wie müssen die buchstaben sein sind die auch schon so verschlungen oder macht man einfach muster über die buchstaben

...zur Frage

Nachbarin wirft Lebensmittel auf die Wiese

Hallo zusammen!

Wir haben zwei Hunde und müssen natürlich auch regelmäßig mit ihnen raus. Letztes Jahr im Sommer hat meine Nachbarin immer Brot für Tauben, Katzenfutter für Katzen und alles, sowieso ihre Lebensmittelreste auf die Wiese gelegt. Das ging mir natürlich gegen den Strich, weshalb ich den Vermieter informiere, wo meine Nachbarin wahrscheinlich eine Abmahnung o.ä bekommen hat. Jetzt ist es aber so, dass sie anfängt gegenüber auf der Wiese (die nicht unserem Vermieter gehört) das Essen verteilt. Wohl immer wieder an einer anderen Stelle, aber sie tut es. Unsere Hunde wollen natürlich das Essen fressen. Jedoch wissen wir nicht was es ist, geschweige denn was da drin ist.

Meine Frage ist nun, was man dagegen tun kann?

Lg Puschylili

...zur Frage

Wortspiel Programm Visual Basic

Hi, vielleicht kennt einer von euch das Spiel Boggle, man hat ein n x n großes Feld mit Buchstaben (immer in quadraten). Dann muss man Wörter suchen, die Buchstaben müssen dabei immer senkrecht, waagrecht oder diagonal sich berühren und das Wort muss ein Wort aus dem Duden sein. Jetzt wollte ich ein Programm in Visual Basic porgrammieren, das alle Wörter die möglich sind findet, also irgendwie müsste man dann halt ein Feld füllen. Da ich Anfänger bin, bräuchte ich jemand, der mir auf die Sprünge hilft, wie man das vom System her macht! Zeichne hilfreichste Antwort aus! Gruß Moritz

...zur Frage

Darf der Bauer auf dem Feld 5-10m neben unserem Wohnhaus Gift bzw.Pestizide spritzen?

Gibt es da Verordnungen,Gesetze o.ä dagegen,oder müssen wir das einfach so hinnhemen?

...zur Frage

Vogel Rätsel Cache

Ich scheitere an einen eigentlich einfachen Rätsel bei einem Multi Cache:

Normal frage ich nicht um Rat: An einem kleinem Flugzeug ( großer Vogel ) stehen die Buchstaben D- EKXE An der Station 2 kommt ein echter Wasserhahn mit einem Flaschenzug von einem Baum. Hier sollte der deutsche Name dieses Vogels benannt werden. ( Meine Vermutung: Hahn )

Soweit so gut. Nun lautet die Frage um die Finalkoord´s zu berechnen:

Sortiert nun die Buchstaben dieses Namens ( also dem ,,Wasserhahn ) und die blauen Buchstaben des großen Vogels in eine sinnvolle Reihenfolge (doppelte Buchstaben nur einmal verwenden).

Dann steht für:

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bei N48° NA.DKK' E012° NH.RDS' hat ein weiterer komischer Vogel etwas zurückgelassen.

Kapiert Ihr das Rätsel??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?