Buchstaben auf t-shirt nähen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine doppelseitige VKlebelieseline, genannt Vliesofix. Schau mal bei Ebay oder Dawanda danach. Ich habe so was auch schon gemacht, druck dir die Buchstaben am PC aus oder du kannst das freihand zeichnen. Die Buchstaben ausschneiden. Vliesofix wird mit einer Seite auf die Rückseite des Applikationsstoff gebügelt, dann die Buchstabenschablone drauf, feststecken und ausschneiden. Nun hast Du die Buchstaben und kannst diese so wie du willst auf das Shirt aufbügeln. War´s verständlich? Kannst ruhig auch noch mal nachfragen. Viel Spaß

http://strickliesel-kerstin.blogspot.com/

Fehlerteufel - es ist doppelseitige Klebevlieseline. Sorry!!

0

Gute Idee mit dem Vlies - aber damit es schneller geht (vielleicht mit fachmännischer Anleitung) würde ich in Deiner Heimatstadt in einen Stoffladen gehen oder in die Kurzwarenabteilung im Kaufhaus. Und da Du ja nähen sollst, kannst Du das Ganze jetzt mit der Nähmaschine oder von Hand festnähen. Viel Spass.

hey,ich will ein tshirt mit textil oder stoffmalfarbe bemalen,reicht das bügeln als fixierung?

ich habe ein baumwoll t shirt und textilfarbe bzw stoffmalfarbe...wenn ich das t shirt bemalt habe,wie muss ich die farbe fixieren damit es sich nicht verwäscht??reicht es das shirt von links zu bügeln?

...zur Frage

XL T-shirt aufpeppen

Meine schwester hat mir von ihren letzten urlaub ein "forever allone" t-shirt in Xl mitgebracht. leider bin ich nicht so der schlabber t-shirt fan, desshalb wollte ich euch fragen wie ich das teil ein bisschen weilblicher nähen/schneiden/basteln kann. hat irgendjemand tipps oder anleitung? danke :)

...zur Frage

Lederjacke nähen

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Kunstlederjacke bestellt und heute ist sie endlich angekommen. Ich bin mehr oder weniger Punk und möchte sie deshalb noch etwas verzieren. Ich wollte mir aus einem alten T-Shirt Buchstaben ausschneiden und auf die Jacke nähen (mit Hand). Allerdings ist in der Jacke drinnen noch ein dünner Stoff reingenäht (ich nehme an Polyester, sowas wie immer in Regenjacken drinnen ist). Soll ich das dann einfach mit annähen? Oder gibt es da ein paar andere Tipps?

Bin dankbar für jeden Ratschlag (:

...zur Frage

Woran erkennt man ob ein Tshirt von Dolce und Gabbana echt ist oder nicht?

Meine Oma hat mir ein T-shirt geschenkt, und ich weiß nicht ob es echt ist... das T-shirt ist schwarz und vorne steht silbern Dolce und Gabana drauf...manchmal gibt sie viel geld für mich aus , ...es ist aber nur ein zettel drinn auf dem steht MADE IN GREECE ?

Ich will wissen ob er gefälscht ist oder nicht, und woran man das erkennt...

...zur Frage

Sitzkissen nähen- Welche Füllung?

Hallo ihr Lieben.. Da die Grillsaison langsam wieder losgeht, würde ich gerne für die Balkonmöbel Sitzkissen selber nähen. Habe mir auch schon eine Anleitung rausgesucht von welchen die meiner Vorstellung entsprechen. (Hier der Link: http://www.basteldichblue.com/Basteln/basteln-1234-sitzkissen-mit-matratzeneffekt.deco ) Jetzt frage ich mich: Laut Anleitung sollen sie mit Füllwatte gefüllt werden. Ist das sinnvoll? Ich meine, wird die nicht nach einigen Malen wo jemand drauf sitzt klumpig? Wenn ich mir die Arbeit mache, sie zu nähen, dann sollen sie schon eine Weile halten. Wäre dann Schaumstoff als Füllung sinnvoller? Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der damit Erfahrung hat und mir Tipps geben kann. Wäre super.. :)

...zur Frage

Patch aus einem T-Shirt machen

hey leute ich habe ein tshirt mit nem echt guten logo welches ich am liebsten auschneiden würde und auf meine Jeansjacke nähe, doch gibt es da irgendwas was ich beachten soll? kann ich ohne probleme baumwolle auf jeans nähen?

Lg elmo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?