Buchstaben auf Grabstein festkleben

3 Antworten

ver suchs mal mit silikon. das ist billig und wenns nicht funktioniert, einfach zu entfernen

Das macht normalerweise der Fachmann. Sonst könnte vielleicht der Grabstein angegriffen werden, oder die Buchstaben halten nicht, ... ich würde die Finger davon lassen.

Klebstoff für Beton

Ich möchte auf meinem Balkon eine Arz Sichtschutz mit Kletterpflanzen machen. Also die Pflanze soll an einem Seil hochklettern und den Seil möchte ich oben an einem Hacken befestigen. Möchte diesen Hacken aber oben am Betonrand dran kleben. Weiss aber nicht, ob er hält. Gibt es Klebstoff, mit dem man einen Metall- oder Kunststoffhacken am Beton festkleben kann?

...zur Frage

Grabstein verkaufen

Hat jemand schon mal den Grabstein von einer abgelaufenen Grabstätte verkauft? Wieviel kann man dafür verlangen? Auf welchem Wege kann man es anbieten - oder macht man so etwas überhaupt nicht? es handelt sich in unserem Fall um ein Doppelgrab mit Platte, Einfassung und einem Gedenkbuch, sieht noch "wie neu" aus, nur die Schrift müsste natürlich erneuert werden..... Die Stadt bzw. der Steinmetz würde das Grab zwar räumen, verlangen aber sogar noch Geld dafür.

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann man Strasssteine auf der Haut befestigen?

Ich suche für Fasching einen Kleber, mit dem man Strasssteine auf die Haut kleben kann. Gibt es da einen speziellen Klebstoff? Uhu kann ich ja schlecht nehmen...wäre auch zu dick, die Strasssteine sind ziemlich klein. Müsste also ein sehr "feiner" Klebstoff sein.

...zur Frage

Wo habt Ihr euren Grabstein gekauft?

Hallo,

an alle die schon mal einen Grabstein kaufen mussten:

Wo habt Ihr ihn gekauft und auf was habt Ihr beim Kauf geachtet? Gab es Probleme oder ist alles reibungslos verlaufen?

Freue mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Eerbengemeinschaft Grabstein?

Meine Tante ist verstorben und die einzigen Erben sind mein Bruder und ich, also eine Erbengemeinschaft. Unser Verhältnis ist nicht das beste. Bisher hat er über Art und Weise gegen meinen Willen der Beerdigung bestimmt. Dann kam die Auswahl eines Grabstein. Mein Vater legte mir ca 8 Fotos von Steinen vor die man als gut befand, ausgesucht wieder ohne mich. Wir könnten uns einigen, fehlte nur noch ein o.k meines Bruders. Nachdem mir kein Einwand mitgeteilt wurde ging ich davon aus das der Stein, den ich zur Hälfte ja mitbezahlen soll auch so aufgestellt wird.Zu meinem Entsetzen steht jetzt aber ein völlig anderer Stein auf dem Grab ohne nur die Nachricht darüber. Sollte denn in einer Erbengemeinschaft nicht eindeutig geklärt und abgestimmt werden, muss ich denn in diesem Fall auch die Hälfte der Rechnung zahlen?

Claudia

...zur Frage

Klebstoff für Grabstein gesucht

Hallo, wir pflegen ein Grab, bei dem die Kontrolleure jedes Jahr bei der Standfestigkeitskontrolle den Grabstein abreißen. Jedes Jahr kleben wir ihn wieder an. Bisher haben wir Montagekleber verwendet, aber der scheint der Kraft des Gemeindepreisboxers nicht standzuhalten. Was könnte man noch versuchen? Fliesenkleber? Es muß auf jeden Fall frostfest sein, also - sorry, ich habe da echt keine Ahnung - nix Offenporiges, damit kein Wasser eindringen kann. Der Stein steht auf dem Granitsockel, da ist also immer mal auch Wasser "vor Ort". Das Problem ist evtl. daß wir die Reste alten Klebers nicht abbekommen, das Zeug ist fest, und mit elektrischen Geräten zum Abschleifen kommen wir nicht vor Ort (keine Steckdose). Würde evtl. Pattex Repair Extreme funktionieren?

Ich bin dankbar für jeden Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?