Buchsendung wurde an Postfiliale versendet. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Keine Sorge, Büchersendungen können an Deine Packstation oder Postfiliale versendet werden. Nur Hermes-Pakete nicht, da diese Einrichtungen der Post gehören.

Wenn Deine Lieferanschrift abweichend ist von der Kontaktanschrift, ist es immer empfehlenswert, eine Mail extra zu senden. Viele Verkäufer wissen das nicht.


Rikax3 01.07.2017, 11:56

Es ging mir nur um die Zustellung an eine Filiale. Packstation nutze ich gar nicht. Da weiß ich, dass es geht. Und woher weiß ich wann ich die Sendung in der Filiale holen kann? Gibt zu Büchersendungen keine Sendnungsnummer o.ä. und bei DHL habe ich auf der Seite eben folgendes dazu finden können:

Welche Sendungen kann ich nicht an eine Filiale adressieren?

Folgende Sendungsarten können leider nicht direkt in eine Filiale senden lassen:

- Brief-Sendungen (dazu gehören auch Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen)

- Express-Sendungen

Du hast wohl keine Ahnung davon, so wie ich bis eben auch. Nicht böse gemeint, aber bei DHL hab ich ja jetzt etwas eindeutiges dazu finden können...

Trotzdem danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?