Buchreihe:Lied von Eis und Feuer

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, es lohnt sich 100%
Nein, es lohnt sich nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es lohnt sich

Die ersten Bücher sind meist recht langweilig da man in den ersten Teilen die Leser erst einmal einführen muss, bevor wichtigere Dinge passieren. Alles ist noch gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erst einmal reingefunden hat, ist es ganz wunderbar. Ich bin jetzt beim sechsten Band und die anderen Teile habe ich bereits im Regal. So etwas geniales und durchdachtes habe ich noch nie gelesen. George R.R Martin ist ein wahnsinnig toller Schriftsteller mit einer wirklich fantastischen Idee.

Ach. Und wenn du es dir anhand der Serie ein Bild machen willst, würde ich dir doch davon abraten da die Serie (gerade in Staffel zwei sehr stark) anders aufgebaut ist. Situationen werden verdreht, Charaktere weggelassen und an Stellen eingesetzt, wo sie im Buch nie waren. Protagonisten in der Serie sterben, wobei sie im Buch noch leben (oder länger leben). Bei manchen Stellen ist mir schon der Mund aufgeklappt. Bevor ich die Serie weiter verfolge, lese ich eifrig das Buch. Die Buchreihe steht bei mir ganz klar an erster Stelle. Außerdem ist die Serie viel sexistischer als das Buch.

0
@Winterflamme

Und eines fällt mir noch ein: Bei das Lied von Eis und Feuer sollte man, bevor es mit den Kriegen und den Fehden anfängt, Sympathie und Antipathie für die Charaktere entwickeln. Nach und nach werden Puzzleteile aneinander gefügt. =)

0
Ja, es lohnt sich

es lohnt sich auf jeden Fall! eine der besten Serien die ich je gelesen haben, aber ich denke es kommt ganz auf deinen Geschmack an. Aber ich würde einfach mal weiterlesen, wenn du keine Lust mehr hast, merkst du das schon selber :)

Ja, es lohnt sich

Du solltest schon schreiben, was dir am ersten Band nicht gefallen hat, damit man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, ob dir die folgenden Bände vielleicht besser gefallen oder nicht. Sonst kannst du dir auch die TV-Serie ansehen und danach entscheiden, ob dir der weitere Verlauf der Geschichte gefällt.

Es gibt einfach nichts am zweiten Teil, dass meine Intresse weckt. Ich kann mir nicht vorstellen, was noch spannendes passieren könnte.

0

!!!

0

Was möchtest Du wissen?