Soll ich Game of Thrones trotz spoiler weiter lesen?

5 Antworten

Buch und Serie unterscheiden sich bei fortschreitender Dauer immer mehr.

Ich persönlich kann ein Buch auch noch spannend finden, wenn ich das Ende schon kenne. Gibt genügend Bücher, die ich 2, 3 mal gelesen habe.

Die Buchreihe ist ja überhaupt nicht zu Ende geschrieben. Die Handlung hängt ja auf der Hälfte.

1
@Zakalwe

Dann solltest du an deinen Formulierungen arbeiten.

  1. handelt es sich nicht um ein Buch
  2. wenn die Buchreihe mitten in der Handlung endet, unterscheidet sie sich naturgemäß von der Serie, die bis zum Ende führt.
1
@archibaldesel
wenn die Buchreihe mitten in der Handlung endet, unterscheidet sie sich naturgemäß von der Serie

Nein, sie kann ja bis zu diesem Punkt trotzdem handlungsgleich sein.

2

Keine Sorge.. die Bücher sind anders .. da ist nämlich keiner auf dem Thron (bzw ist ja eh immer ein Bäumchenwechseldich) .. die Bücher sind nie fertig geschrieben worden. ^^

ie Bücher sind nie fertig geschrieben worden. ^^

Der Autor lebt ja noch und arbeitet auch angeblich nach wie vor am nächsten Buch. Wobei man natürlich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters daran zweifeln kann, dass er es noch schafft (nach dem, an dem er jetzt arbeitet, soll ja noch eines kommen).

0
@Janeko85

Wird halt seit Jahren gesagt.. das er dran arbeitet.. aber wenn es kommt, ist es eben kein neues GoT Buch.

0
@diePest

Wieso nicht? Doch, das ist dann das nächste der zwei noch von ihm geplanten Bücher, in dem die Handlung der bisherigen Bände der Reihe weitergeführt wird. Jedenfalls habe ich nichts anderes gehört.

Abe rwie gesagt, man kann wirklich daran zweifeln, dass er es noch schafft..

1

Meine Güte, in den Büchern stirbt alle 10 Seiten eine der Hauptpersonen. Da solltest du die zwei als Kolateralschaden betrachten.

Ja das würde ich ja noch nichtmal so schlimm finden aber das ende zu wissen eben nicht da ist doch keine spannung mehr

0
@Uncharteddana

Die Bücher führen die Geschichte nicht zuende. J. R. R. Martin hat sich auf die Drehbücher zur Serie konzentriert. Die Bücher enden mitten in der Handlung.

0

Was möchtest Du wissen?