Buchreferat "In eisigen Höhen" Kreativteil?

3 Antworten

Ich kenne das Buch zwar nicht, aber: Hat dir das Ende Gefallen? Wie hättest du es gestaltet? Welcher Charakter war unglaubwürdig, wer hätte besser gepasst? Wie könnte eine Fortsetzung aussehen?

Dir fällt bestimmt schon etwas ein, 

Viel Erfolg!

Ich kann leider keine personen hinzufügen oder da etwas verändern da es sich um eine wahre begebenheit befindet

Trotzdem danke

0
@ich0089

Du könntest ja auch deine Meinung dazu äußern wie sich Personen in bestimmten Situationen verhalten haben und was du davon hältst.

0

Was meinst du mit kreativität?? Uch habe das Buch gelesen...

Meine lehrerin hat gemeint irgendetwas womit wir di klasse miteinbeziehen. Sie meinte zum beispiel ein Kreuzworträtsel aber das ist mir gerade für dieses buch zu langweilig

0
@ich0089

Überege dir ein paar Fragen. ZUm Beispiel können sie ja rätseln, wie viele umgekommen sind und wieso... es gab ja verschiedene Ursachen, zwar sind sie alle am ende erfroren, aber wie es dazu gekommen ist, war ja unterschiedlich... MIt einem kleinen Quiz kannst du am Ende auch überprüfen, wer dir alles zugehört hat.

0

Riesigen Höhen?

Sorry war ein tippfehler. Ich meinte natürlich in eisigen höhen

0

Hallo zusammen, wir haben in der Schule das Buch Tschick gelesen. Nun müssen wir ein Referat halten,jedoch kein normales Buchreferat,wir müssen ALLE Orte vort?

Hallo zusammen, wir haben in der Schule das Buch Tschick gelesen. Nun müssen wir ein Referat halten,jedoch kein normales Buchreferat,wir müssen ALLE Orte vorstellen die Tschick und Maik besucht haben vorstellen. Im Internet habe ich nur Zusammenfassungen gefunden wo die Orte nicht vorkommen.

Vielen Dank

...zur Frage

Erzieherische Bedeutung zu einem Kinderbuch?

Hallo, ich besuche die Kinderpflegeschule und muss in Deutsch ein Buchreferat über das Buch "Die kleine Hexe feiert Weihnachten" von Lieve Beaten halten. Aber ich finde leider nichts zu der Erzieherischen Bedeutung des Buches, also was die Autorin mit dem Buch ausdrücken will. Ich bitte um Hilfe...

...zur Frage

Ich habe das Buch "In eisigen Höhen, das Drama am Mount Everest" gelesen. Nun suche ich ähnliche Bücher, nicht zwingend Bergliteratur, hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Einleitung für ein Buchreferat?

ich muss ein Referat halten und mir fehlt halt nur noch die Einleitung, aber mir fällt nichts Gutes ein. ich halte ein Referat über das Buch "Es" von Stephen King.

...zur Frage

Wie mache ich ein Handout für ein Buchreferat?

Also ich muss diese Woche ein Buchreferat halten, nur fehlt mir dazu das Handout. Mein Problem ist nur das ich nicht weiß was ich drauf schreiben muss. Meine Lehrerin meinte eine Kurzfassung. Aber was meint sie damit. Nur kurz den Inhalt wieder geben oder wie? Oder muss noch mehr drauf? Wenn ja was? Und muss jeder meiner Schule so ein Handout bekommen oder nur ein paar?

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Hilfe Buchreferat?

Hey.

Ich soll am freitag ein Buchreferat halten...über das Buch Kick it like beckham...nun bin ich bei meiner präsi angekommen und meine lehrerin hat gemeint es soll eine Thematik dabei sein...nun was meint sie damit? Was ist die thematik des buches? Und muss ich dann einfach darüber schreiben oder

Lg Lina Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?