Buchpreis gemäß Preisbindung.

3 Antworten

Die Buchpreisbindung ist in der Regel nur dazu da, dass Bücher nicht zu verschiedenen Preisen angeboten werden können, also das Buch in X Läden Y verschiedene Preise besitzt. Für wie viel ein Buch in den Verkauf gelangt, bestimmt der Verlag noch immer selbst. Verlag X kann ein 200 Seiten Buch für 10 Euro anbieten und Verlag Y für 15 Euro. Die Buchpreisbindung sort dann dafür, dass es nirgends zu anderen Preisen zu bekommen ist. Ausnahmen gibt es natürlich z.B. durch die Mängelexemplare, hier kann der Händler den Preis selbst bestimmen.

Das legt der fest, der das Buch produziert. Es kommt ja nicht nur auf die Seitenzahl an, sondern auch auf die Ausführung des Buches und die Qualität der Materialien. Relevant ist hier die Buchbindung, nicht die Buchpreisbindung :-)

Das ist ganz unterschiedlich. Kommt auf die Bindung und die Ausstattung an.

Taschenbuch ab knapp 10 Euro.
Hardcover das doppelte bis xx Euro.

4

Ich rede vom Verkauspreis. Paperback, simpel.

0
38
@hundinger

Ab etwa 9 Euro.
Jeder Verlag hat da seine eigenen Preise.

0
38
@Doesig

Willst du selber ein Buch herausbringen? Oder was ist der Hintergrund deiner Frage?

0

Unitymedia fordert Schadenersatz für Restlaufzeit gemäß AGB. Ist das überhaupt rechtsgültig? Lohnt sich ein Einspruch?

Schadenersatz für Restlaufzeit gemäß AGB Unitymedia Rechtsgültig?

Loht sich ein Einspruch?

...zur Frage

samsung galaxy a3 oder samsung galaxy a5?

mein handy ist kaputt gegangen und ich würde mir gerne ein neues holen.. ich schwanke zwischen dem A3 und A5 von samsung ... ich war bei saturn um mir ein eindruck von den handys zu machen... das A5 kostet 329 euro und das A3 kostet 229 das a5 ist grösser und ist von den technischen daten ETWAS besser ... aber lohnt es sich dafür 100 euro mehr zu geben ? was meint ihr ? oder doch ein ganz anderes handy ..(eigentlich würde ich nicht mehr als 300 euro ausgeben wollen da ich selbst schuld bin das mein handy kaput gegangen ist )

...zur Frage

Konfektionsgrösse berechnen? keine Tabelle sondern Rechner

Wie berechne ich meine Kleidergrösse? Ich habe diverse Tabellen im Internet gefunden, aber gemäss Brustumfang habe ich Grösse 38, gemäss Tallienumfang Grösse 40 und gemäss Hüftumfang Grösse 34…

...zur Frage

Was sind "Influencer"?

+ gemäß Eurer Definition, was ist Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Erhöhung der Miete nach §559 BGB bei vereinbarter Staffelmiete

Hallo! Wir haben von unserem Vermieter eine Ankündigung zur Erhöhung der Miete gemäß § 559 BBG erhalten. Nun haben wir recherchiert und herausgefunden, dass dies bei vereinbarter Staffelmiete gemäß § 557 a (2) BGB nicht zulässig ist. Allerdings steht darin "Während der Laufzeit einer Staffelmiete..."

Nun ist die Frage, wann beginnt die Laufzeit der Stafffelmiete: zum Zeitpunkt des Beginns des Mietverhältnisses oder zum Zeitpunkt der ersten Steigerung gemäß Staffel? In unserem Fall: Das Mietverhältnis begann am 01.11.2009. Die erste Erhöhung gemäß Mietvertrag erfolgt am 01.11.2011, also erst nach 2 Jahren. Kann also vor dem 01.11.2011 eine Mieterhöhung gemäß § 559 BGB trotzdem erfolgen? Vielen Dank für einen Rat!

...zur Frage

Buchpreisbindung pro und contra?

Wir haben nächste woche eine debatte zum thema Buch Preisbindung brach also dringend ein paar gute pro Contra Argumente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?