Buchpräsentation über Rubinrot. Welche Stilmittel gibt es?

1 Antwort

Vielleicht Metaphern, weil ja jeder Zeitreisende einen Edelstein, ein Tier, einen Baum etc. hat. Oder ist das ein anderes Stilmittel?

Kennt ihr mehrteilige Bücher in Ich-Perspektive, für Teenies?

Bücher wie Selection, Silber, Rubinrot, Smaragdgrün, Pan-Trilogie
Danke

...zur Frage

buchanfang! interessant schreiben

Hey. also ich bin gerade dabei meinen ersten Roman zu schreiben. Ich habe eine grundidee von der ich auch sehr überzeugt bin, doch ich weis einfach nicht wie ich einen anfang von einem buch so rüberbringen kann, dass es für den Leser auch wirklich interessant ist. Was ich viellleicht noch erwähnen muss ist das ich das buch gern aus der ICH perspektive schreiben möchte. vllt habt ihr Ideen, wie ich den anfang eines buches interessant rüberbringen kann??

Danke im vorraus:) LG Pusteblume

...zur Frage

Gibt es ein Buch, dass aus der Sicht von depressiven Menschen geschrieben ist?

Suche eins das mit der Ich Perspektive geschrieben ist, am besten die Sicht vom Jungen. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Irgendwo Stilmittel?

Erkennt jemand in diesem Text Stilmittel?

Danke

...zur Frage

Gutes Buch für Präsentation?

Meine Lehrerin hat mich gebeten, einen Schüler von der 6.Klasse bei sei seiner Buchpräsentation zu helfen. Das Problem ist jetzt, dass der Junge noch gar nicht weiß was für ein Buch er überhaupt präsentieren soll.

Meine Frage ist jetzt ob irgendjemand ein Buch vorschlagen kann, das für einen 13 jährigen interessant ist. Es sollte außerdem nicht allzu lang sein, da er die Präsentation in zwei Monaten halten soll.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Erzählperspektive wechseln?

Ich schreibe gerade an einer Geschichte und bin noch ziemlich am Anfang der Geschichte. Ich habe zu Anfang aus der Sicht des Auktorialen Erzählers geschrieben. Jetzt kam mir der Gedanke mal aus der Ich-Perspektive zu schreiben. Kann man in einer Geschichten die Erzählperspektive ändern oder sollte man nur aus einer Sichtweise schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?