Buchpräsentation Stolz und Vorurteil: Welche Stelle sollte ich vorlesen?

2 Antworten

Ich würde folgende Stelle nehmen: Darcy macht seinen ersten Heiratsantrag, und dieser wird von Elisabeth zurückgewiesen.
Da kommt sein Stolz besonders hervor und Elisabeths Vorurteil.

ich versuchs mal. du hast ja den ganzen nachmittag zeit. suche erst mal eine gute Einleitung. danach suchst du dir ein paar zeilen von dem kapitel stolz und anschließend ein paar zeilen von dem kapitel vorurteile. kommt drauf an, wie lange das Referat sein soll. ein guter schluß soll es auch sein. dann ließt du deiner mutter oder einer anderen Person deines vertrauens das Referatvor.

Ich habe nicht das Gefühl, dass du den Roman kennst.

0
@adabei

nein, ich bin von einer allgemeinen Präsentation ausgegangen. entschuldigung

0

welcher ist der beste Jane Austen Roman?

Ich habe schon stolz und vorurteil gelesen und ich liebe dieses buch, jetzt will ich natürlich mehr und würde gerne wissen welches nach stolz und vorurteil der beste Jane Austen Roman ist. Ich mag es vor allem so richtig romantisch. danke schon mal im vorrau für eure Hilfe .

...zur Frage

Was bedeutet Pfründe?

Hallo, ich lese zur Zeit Stolz und Vorurteil von Jane Austen und seit einigen Seiten kommt permanent das Wort "Pfründe" vor (der verstorbene Mr. Darcy soll Mr. Wickham eine Pfründe hinterlassen haben).

Im Duden steht "mit Einkommen verbundenes Kirchenamt" und "Stelle, Ort, wo jmd eine Pfründe hat". Schön und gut aber damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

...zur Frage

In welchem Jahr spielt "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen?

...zur Frage

Buchpräsentation Rubinrot

hi :)

ich mache eine Buchpräsentation und hab mir das Buch Rubinrot ausgesucht. Ich soll am Ende noch eine spannende / interessante Stelle daraus vorlesen. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Stelle ich vorlesen könnte?

...zur Frage

Welches Buch als nächstes...? Jane Eyre, Stolz und Vorurteil etc.

Hallo Comm,

ich habe vor Kurzem Jane Eyre von Charlotte Bronte gelesen und war wirklich begeistert.

Nun würde ich gerne ein ähnliches Buch aus der Zeit lesen, kann mich jedoch nicht entscheiden welches es sein soll.

Meine Buchhändlerin des Vertrauens kann mir da leider nicht weiterhelfen, da sie die entsprechenden Bücher nicht gelesen hat (welch Fauxpas ;-) ).

Vielleicht findet sich unter euch jemand, der mir zu einem und mehreren Büchern seine Meinung erzählen mag oder vielleicht auch ein anderes vorschlägt.

Danke für alle freundlichen Antworten.

Antigone

(Stolz und Vorurteil von Jane Austen habe ich bereits gelesen)

...zur Frage

Gute Textstellen zum Vorlesen (Biss zu Mittagsstunde)?

Ich muss nächste Woche eine Buchvorstellung über das Buch Biss zur Mittagsstunde halten. Der Vortrag ist mehr oder weniger fertig aber ich bräuchte noch 2-3 gute Textstellen zum vorlesen. Also 2 muss ich schriftlich abgeben und eine während meiner Präsentation vorlesen. Kann mich absolut nicht entscheiden. Ich freue mich über jeden Vorschlag ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?