Buchpräsentation Stolz und Vorurteil: Welche Stelle sollte ich vorlesen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde folgende Stelle nehmen: Darcy macht seinen ersten Heiratsantrag, und dieser wird von Elisabeth zurückgewiesen.
Da kommt sein Stolz besonders hervor und Elisabeths Vorurteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich versuchs mal. du hast ja den ganzen nachmittag zeit. suche erst mal eine gute Einleitung. danach suchst du dir ein paar zeilen von dem kapitel stolz und anschließend ein paar zeilen von dem kapitel vorurteile. kommt drauf an, wie lange das Referat sein soll. ein guter schluß soll es auch sein. dann ließt du deiner mutter oder einer anderen Person deines vertrauens das Referatvor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
30.10.2016, 23:41

Ich habe nicht das Gefühl, dass du den Roman kennst.

0

Was möchtest Du wissen?