Buchidee für ein 16 Jahre altes Mädchen? :) Genre egal

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

  • 1984 von George Orwell
  • Der Steppenwolf von Hermann Hesse
  • Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt
  • Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson
  • Mein Leben in Bhutan von Jamie Zeppa
  • Siddhartha von Hermann Hesse
  • Über die Freiheit - On Liberty von John Stuart Mill
  • Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat von Henry David Thoreau
  • Unten am Fluß von Richard Adams
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir das Genre egal ist, dann sind doch sowohl dein Alter als auch dein Geschlecht nicht wichtig, oder?

Ich lese am liebsten Terry Pratchetts Bücher. Die sind unterhaltsam, spannend und es macht einfach nur Spaß, sie zu lesen. Alleridngs lese ich sie auf Englisch, da ich die deutsche Übersetzung sehr merkwürdig finde (z. B. wird jeder geduzt, auch Personen, die offensichtlich einen höheren Stand haben und/oder sehr respektiert werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, bin auch 16. meine polnische Mutter, die silvian Schwestern oder wie zuckerwatte mit silberfäden. Vom letzten Buch gibt es insgesamt drei Teile und sie sind von sophie Bennett. Bei den ersten zwei Büchern Weiß ich den Autor leider nicht mehr. Oder die Büchersiebon ist gut ließ ich grad selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch sehr gut ist die Trilogie "Die Bestimmung" Schau es dir einfach mal an, ich fand das erste Buch sehr gut und derzeit bin ich in der Mitte des zweiten ;D

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich lese zur Zeit die Buchreihe " House of night " von P.C Cast und Kristin Cast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Mein absoluter Lieblingsautor ist John Green. Seine Bücher sind nachdenklich, schlau, lustig, ernst, tiefgehend, melancholisch aber auch leicht zu lesen. Meine beiden Favoriten von ihm sind

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter (lief übrigens auch letztens im Kino an)
  • Eine wie Alaska

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Genre egal? Sie hat doch sicher ihre Vorlieben, falls nicht bekannt in einem unauffälligen Nebensatz etwas aushorchen.

Aber zum Krimi-Sektor: Sherlock Holmes Der Hund der Baskervilles (Doyle), Sherlock Holmes Das Geheimnis des weißen Bandes (Horowitz), Romane mit dem Meisterdieb Arsene Lupin, Werke von Agathe Christie und die anderen drei Holmes Romane von Doyle.

Und die Ausgabe mit den gesammelten Kurzgeschichten zum Meisterdetektiv Sherlock Holmes (56 offizieller Werkskanon).

Habe ich unter anderem in deinem Alter gelesen und auch einige meiner Mitschülerinnen. :)

Grüße Salty1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle die Buchreihe von Chroniken der Unterwelt und natürlich die Edelsteintriologie :)) absolute favourites

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsPsycho
13.06.2014, 21:22

Chroniken der Unterwelt kann ich nur unterstützen sehr gute Bücher :)

0

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green. P.S.: Kommt gerade auch im Kino _

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

the fault in our stars:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffelchip13
14.06.2014, 14:21

Nur als kleine Ergänzung, das ist der englische Titel für "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

0

Wenn du etwas anspruchsvolleres lesen möchtest, dann lies die Millenium-Trilogie. Sehr gut geschrieben und unglaublich fesselnde Geschichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an was sie generell mag

"Herr der Ringe"

"Skullduggery Pleasant"

"Der Mond hinter den Scheunen"

"Warhammer 40k"

was für genres gefallen ihr denn so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm also ich kann dir mehrere gute Bücher empfehlen, zum Beispiel

Die Rebellion der Maddie Freeman

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Libellensommer

Carlotte Link Bücher

Bridget Jones Reihe

Wer liebt mich, und wenn nicht warum?

Bald wird es Nacht, Prinzessin

Es duftet nach Sommer

Mein Sommer nebenan

Amy on the Summer road

Love to go

Tagebücher lügen nicht

Blaubeertage

Heller als ein Stern

Splitterherz

Soo das wars erstmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

P.S Ich liebe dich, Do you yoga, Für immer vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bob der Baumeister - Meine liebsten Gutenacht - Geschichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22sunshine22
13.06.2014, 21:21

Davon bekomme ich immer Albträume..

0

"Der Sommer als ich schön wurde" von Jenny Han

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?