Buchidee als Abschlussgeschenk fur Deutschlehrer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese "Mach dieses Buch fertig"- Bücher finde ich persönlich ganz furchtbar, hässlich und unkreativ. Ob der Lehrer das spaßig findet sei dahingestellt. Warum erstellt ihr nicht selbst ein kleines Heft und zieht es wie eine Art Klassenbuch auf? Dort könnt ihr Bilder von euch, Sprüche, lustige Erinnerungen mit dem Lehrer, imaginäre Noten usw. eintragen.

Toyohiro 01.07.2017, 11:00

Einem Deutschlehrer das richtige Buch zu schenken, ist wohl nicht so einfach, da ein solcher sicherlich belesen ist.

Und dieses "Mach dieses Buch fertig" finde ich auch scheusslich.

Deine Idee mit dem Klassenbuch finde ich hingegen ganz toll; Ein einzigartiges Buch, welches er ein Leben lang immer wieder gerne in die Hand nimmt.

1

Wir schenken unserem Deutschlehrer heute einen Pfirsichbaum und einen Likör:)

Wenn er Deutschlehrer ist, warum nicht eines von Bastian Sick?

http://bastiansick.de/category/bibliografie/buch/

FreeScotland 01.07.2017, 10:17

Gerade als Deutschlehrer sollte er bereits den Klassiker "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" kennen.

0
Toyohiro 01.07.2017, 10:55
@FreeScotland

Natürlich. Als Deutschlehrer wird er ohnehin viele Bücher im Regal haben. Hoffe ich mal. Es gibt ja noch andere von Sick als diesen Klassiker.

0

Was möchtest Du wissen?