Buchhandel/Bücherei Englischsprachige Bücher!

12 Antworten

hmm, also als "Bücherwurm" kenne ich viele Buchandlungen, auch in mehreren Städten, und die haben alle eine Ecke mit fremdsprachlicher Literatur (also nicht nur englisch, sondern auch französisch, spanisch....) - zwar häufig nicht die größte Auswahl, aber...

Wenn du englische Bücher suchst, bist du eigentlich in einer sehr privilegierten Situation. Fast alle mittelgroßen bis größeren Buchhandlungen führen auch Bücher englischer Sprache. Noch bessere Chancen könntest du bei Bücherflohmärkten oder Büchereien haben. Zudem findest du auch im Internet relativ leicht (auch schon bei Amazon, ebay) englische Bücher, aber ich glaube, dass du, vor allem, wenn du nicht etwas ganz Bestimmtes oder Außergewöhnliches suchst, schon in deiner Umgebung fündig wirst. Ich lebe in keiner besonders großen Stadt, aber wüsste durchaus zumindest fünf Stellen, wo man eine gute Auswahl an englischsprachigen Büchern vorfindet, ich denke nicht, dass das bei dir bedeutend anders sein wird... Und wie gesagt, wenn es irgendwo fremdsprachige Bücher gibt, dann gibt es auch englische... wenn du baskische oder amharische suchtest, wäre das um einiges problematischer....

Hallo,

Büchereien verkaufen in der Regel keine Bücher, sondern verleihen diese. Du suchst also eine Buchhandlung.

Größere Buchhandlungen (Hugendubel, usw.) führen häufig englischsprachige Bücher, jeder Buchhändler kann dir aber auch englischsprachige Bücher bestellen.

Im Internet bei amazon, buch24, book.de u.a. kannst du auch immer englischsprachige Bücher bestellen.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?