Buchhaltung: Wie buche ich den Umbau einer Telefonanlage auf Grund Standortwechsel einer Filiale Rechnungsbetrag ca 500 €. Eventuell mit auf Konto 4920?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Konto 4920 heißt Telefonkosten, darauf kommen die Gesprächskosten, Internet und die Grundgebühr

Umbau Telefonanlage ist Reparatur/Instandhaltung BGA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Einige Tipps zu Fragen:

Schreibe den SKR bitte in den Fragetext und nicht in die Themen zur Frage. Dann bitte auch wesentliche Angaben treffen und nicht so hin schnoddern.

War die alte Anlage im Besitz und Eigentum? Oder war es eine Mietanlage? Ist sie noch da oder entsorgt? War die aktiviert? Wenn ja wo?

Der Betrag liegt über 150 Euro netto. Bis dahin könnten direkt Kosten gebucht werden. Bis 410 GWG, bis 1.000 Euro Sammelposten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?