Buchhaltung investiertes kapital als minus buchen und renidte auf plus?

Buchung - (Buchhaltung, Investment, einnahme ausgabe)

2 Antworten

Du hast keinen Minusbestand.

Du hast das Konto 1200 "Bank 2" ausgedruckt.

Und dort wird oben rechts der Saldo fortgeführt.

Dort stehen 50 $ ohne Vorzeichen, also ist das Konto im Plus.

Denn 100 $ Ausgaben und 150 $ Einnahmen ergeben adiert 50 $ Guthaben.

Hier hast Du richtig gebucht!

ok Danke schonmal aber im Bild 2 habe ich ein minus! Konto Bank 2 ist ja das finanzkonto da ist der bestand richtig aber beim anderen kto ist das merkwürdig

0
@HBGFJ5

Es ist unmöglich, dass nach 2 Buchungen der Bankbestand richtig ist und der andere Saldo falsch.

Ich denke, Dir fehlen die minimalsten Kenntnisse in Buchführung.

Daher werde ich künftig Deine Fragen und Kommentare nicht mehr beantworten.

Weiter viel Spaß beim (Ver)buchen!

0

Ich habe die Frage  heute schon mal ausführlich beantwortet, auf der Bank sind 50.00 als Bestand das ist ok, bei den Erträgen sind 50.00 im Haben das ist auch ok.

Was soll da jetzt ein Minusbestand sein? Du solltest dich einfach nur mit Fibu-Basiswissen beschäftigen, dann begreifst du es. 

Geht die 3.Binomische Formel auch anders?

Also die 1. ist ja:
(A plus B) ² = A ² plus 2AB plus B ²

Und die 2. ist:
( a minus B) ² = A ² -2 AB plus B ²

Und die 3.:
(A plus B) mal (A minus B) = A ² minus B ²

Frage: muss bei der 3. Formel in der ersten Klammer  das rechenzeichen plus und in der zweiten minus bzw.umgekehrt  sein ? Oder geht es auch dass in der ersten Klammer das Rechenzeichen minus ist beziehungsweise plus und in der zweiten (das Rechenzeichen minus ist beziehungsweise plus

Also dass das gleiche rechenzeichen bei beiden Klammern ist,ist das dann auch A ² minus B ²?

...zur Frage

Welchen Anfangsbestand bei Bankkonto eintragen? Ist privat und geschäftliches Konto.

Hallo! Von meinem privaten Bankkonto gehen verschiedene Lieferantenrechnungen ab. Jetzt möchte ich die buchen und soll einen Anfangsbestand für das Konto eintragen. Ich finde aber das der Saldo ja dann trotzdem nicht stimmt, weil ja das meiste privat von dem Konto abgeht. Das kann ich ja nicht als Ausgabe buchen. Soll ich einfach irgendeinen Bestand eintragen das das Konto nicht auf Minus im Programm geht?

...zur Frage

wie buche ich ausgaben (bewirtung, tanken...) als kleinunternehmer?

hallo leute, ich bin kleinunternehmer und mache meine buchhaltung alleine.... auf meinen geschriebenen rechnungen weise ich keine USt aus, also buche ich meine erlöse auch ohne USt.... jetzt eine frage zu meinen ausgaben.... z.b. habe ich einen beleg über bewirtungskosten, welche logischerweise mit USt ist.... wie buche ich das jetzt als kleinunternehmer? muss ich in der buchhaltung diese rechnung mit steuer buchen oder ohne?

LG

...zur Frage

ich Arbeite bei der Buchhaltung aber ich Buche das Einkommen etc. vom Chef und nicht von verschiedenen Mandanten hat das ein bestimmten Namen?

denn wenn jemand mich Fragt weiss ich nicht was ich genau antworten soll ich sag zwar " ich arbeite in einer Buchhaltung" aber kann es nicht genau erklären was ich da machen / kurz gefasst mein ober Chef hat viele Unternehmen (Gastronomie) und ich Buchen deren Einkaufe oder was die im Monat für ein Erlös (Gewinn) gemacht haben und stelle für die verschiedene Unternehmen auch die Rechnungen etc.. aber ich weiss nicht wie ich das so kurz fassen kann damit die gegenüber person es versteht :(

...zur Frage

Neugründung UG: Saubere Buchhaltung - Buchen des Stammkapitals und Einlage

Hallo,

wir haben eine UG gegründet und wollte wissen, wie ich genau zu buchen habe? Soll an Haben ist mir bekannt, habe Kaufmann gelernt und habe "basiswissen". Benutze skr04 und habe folgende Buchungen durchgeführt:

800 Bank 900,00 an 2900 Gezeichnetes ­Kapital 900,00

jetzt weißt die Bank ein Mionus von 900 aus - was auch klar ist. aber irgendwie habe ich den eindruck, dass egal wie ich buche immer ein konto in der "miese" ist und die zahlen nicht stimmen....ist ein henne ei problem ? oder wie muss ich buchen das ich eine saubere (anfangs)bilanz erstellen kann?

...zur Frage

Rechnen mit Rationalen Zahlen (negativ und positiv)?

Hey, wir haben gerade das Thema rechnen mit rationalen Zahlen also mit negativen und positiven Zahlen allerdings komme ich manchmal durcheinander da man ja manchmal bei plus plus minus rechnen muss minus minus plus rechnen muss etc. deshalb wollte ich fragen ob jemand eventuell eine kleine Übersicht erstellen kann wie man bei Addition und Subtraction rechnet also minus minus ergibt gleich plus plus ergibt gleich und plus minus ergibt gleich und das gleiche dann auch bei der Multiplikation und Division währe Mega lieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?