Buchgrößen gesucht...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

noch tausende.

Such nicht nach Titeln, sondern nach Autoren. Mein Tipp: Kafka, Hemingway, Hesse, Joyce, Musil, Tucholsky, Huxley, Steinbeck, Sartre, Camus.... und natürlich auch spätere Autoren wie Ken Follett oder Milan Kundera. Das war eine spontane Liste.

hab mal gegoogelt: http://www.abebooks.de/Buecher-Highlight/Hundert-beste-Buecher.shtml
Das ist eine gute Auswahl aus der modernen Literatur des 20 Jahrhunderts. Und deinige der von mir genannten Autoren sind auch dabei. Ich hab fast alles gelesen, was da gelistet ist und würde alles Empfehlen.

Mit einem liegst Du falsch. Das Buch "Die Elenden" von Victor Hugo entstand im 19. Jahrhundert, ist aber etwas das man kennen muß. Gut, daß Du es gelesen hast. Ich halte die Bücher von Stefan Zweig, u.a. "Sternstunden der Menschheit" , von Klaus Mann "Mephisto" oder "Der Vulkan" für wichtige Bücher des 20. Jahrhunderts. Aber auch "Die Blechtrommel" von Günther Grass gehört dazu. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Was möchtest Du wissen?