Buchführung Konto Waren/Aufwendungen für Waren

3 Antworten

Nimm den Großhandel. Das Konto Wareneingang (Aufwand für Waren, Wareneinkauf) Buchungssatz: Wareneingang und Vorsteuer an Verbindlichkeiten. Dann gibt es noch das Konto Warenbestand. Hier buchst du den Anfangsbestand des Jahres und Schlussbestand des Jahres. Der Saldo ist entweder ein Mehr- oder Minderbestand, der wird dann über Wareneigang abgeschlossen. Der Saldo des Kontos Wareneingang ist Wareneinsatz.

http://www.zingel.de/pdf/03waren.pdf ansonsten gibt es bestimmt noch ein Kapitel in deinem Buchführungsbuch, was es näher beschreibt..scheibenhonig..hab 3 jahre lang buchführung gehabt, aber kann mich an die einfachsten sachen nich mehr erinnern..ojejeje

Bei Materialeinkauf.

Industriemechaniker AP2 wer kann mir Tipps geben?

Guten Tag, Habe im Sommer meine prüfung, da ich verkürze. Könnt ihr mir Tipps geben was und wie ich am besten lernen kann? Sind unter euch verkürzer oder wiederhole?

...zur Frage

2. theoretische Prüfung - an wen das Geld überweisen?

Guten Tag,

da ich die 1. theoretische Führerscheinprüfung nicht bestanden habe, werde ich schon bald meine 2. Prüfung machen. Da ich aber keinen Zettel nach Hause bekommen habe, wollte ich fragen, ob ich das Geld an das Konto vom ersten Mal schicken soll (wie es mir die Fahrschule empfohlen hat), oder doch lieber bar bezahle am Tag der Prüfung (falls das überhaupt geht)?

LG

...zur Frage

Prüfung Verwaltungsfachangestellte, keine Konzentration, Buchführung, Betriebswirtschaft

Hallo,

Ich bin im 3 Lehrjahr zur Verwaltungsfachangestellten und habe bald meine Prüfungen. Für 2 Fächer fühl ich mich echt gut vorbereitet und im 3. werd ich das denke auch schaffen. Aber in der Buchführung und Betriebswirtschaft weiß ich einfach nich wo ich anfangen und aufhören soll mit lernen. Auch fällt es mir sehr schwer mich auf die Aufgaben zur konzentrieren. Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Krank zur Gesellenprüfung

hallo . ich hab morgen ( 26,07,2010) Gesellenprüfunf bin aber krank. Die frage ist , kann ich die prüfung nachhollen und wen ja wan ? nach 6 monate oder ein Tag darauf?.danke

...zur Frage

Woher weiß ich, ob ich ein Konto BGA oder Aufwendungen bzw. Umsatzerlöse für Waren heißt?

Habe eine Eingangs- und eine Ausgangsrechnung, in welcher ich einen Schreibtisch einkaufe und verkaufe, woher weiß ich jetzt, ob es das Konto BGA oder Umsatzerlöse oder Aufwendungen für Waren ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?