Buchfink fliegt jeden Tag mehrmals gegen sämtliche Scheiben

1 Antwort

Entweder ist der Vogel noch dümmer als seine eh schon dummen Artgenossen oder er ist suizidgefährdet.

Eine Ursache für sein Verhalten könnte vielleicht die Paarungszeit sein. Vielleicht glaubt er, dass sein Spiegelbild ein konkurrierendes Männchen in seinem Revier ist. Wahrscheinlich ist sein Revier rund um euer Haus.

Versucht einmal mittels Folien oder Netzen à la Fliegenchutz die Reflektionen zu unterbinden.

Vogel schaut beim Fenster rein!

Meine Eltern meinen wenn ein Vogel gegen die Scheibe fliegt oder reinguckt gibt es irgendeine Neuigkeit! Stimmt das?

...zur Frage

Was für eine Bedeutung hat das mit dem Vogel?

hay in letzter zeit hab ich immer wieder komische begegnungen mit vögel die ich sonst noch nie hatte also ich sitzte in meinem zimmer mit offenem fenster und aufeinmal fliegt ein vogel rein als er dan endlich wieder daußen war hab ich das fenster zu gemacht und dan fliegt wieder ein vogel gegen meinene scheibe dan geh ich runter in die küche um mir essen zu machen und ein vogel fliegt gegen das küchenfenster und als ich gestern morgen zur schule fahren wollte fliegt ein vogel in die garage das alles kann ja schon mal passieren aber in so kurzen abständen weiß jemand was das zu bedeuten hat die vögel waren alle schwarz

PS:ICH SUCHE ERNSTGEMEINTE ANWORTEN UND KEINE DUMMEN KOMMENTARE!

...zur Frage

Aberglaube: Bringt ein Vogel der gegen die Scheibe fliegt Tod?

Hallo zusammen,

Mir ist heute ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen & hat dann noch ins Fenster geschaut. Mein Vater sagt, dass es ein schlechtes Zeichen ist & im Internet steht das es für schlechte Nachrichten oder Tod steht.

Was steckt hinter dem Aberglauben ?

...zur Frage

Drei Tote Vögel vor dem Fenster, wie ist das möglich?

Unser Haus hat auf der Seite das Gartens recht viel Glas: ein Fenster 4x1,60m daneben eine Glastür und am angrenzenden Zimmer ein Fenster mit 1,60x3m. Wir haben keine Aufkleber o.ä. An den Scheiben, in den letzten 3 Jahren ist auch nur ein Vogel gegen die Scheibe geflogen.

Heute lagen 3 Vögel unter dem Fenster, darunter ein Bussard.

Woran kann das liegen? Ist das nur ein blöder Zufall oder müssen wir jetzt doch was da machen?

...zur Frage

Vogel gegen das Fenster geflogen, Schnabel blutig.

Hallo,

bei uns ist ein Vogel gegen das Fenster geflogen, jetzt ist sein Schnabel blutig. Was sollten wir machen ? - einfach ausruhen lassen, oder irgendwie Tierarzt bringen ? .. inzwischen ist er weg geflogen, aber ist es schlimm wen ein Vogel gegen die Scheibe fliegt und der Schnabel blutet, oder passiert das öfters & er braucht keine Erholung ?

...zur Frage

Buchfink spinnt- was ist los?

bei uns fliegt seit Stunden ein Buchfink am Fenster hoch und runter, der dreht völlig am Rad. was läuft da falsch, was hat er damit vor ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?